Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

(Ich glaub, ich antworte immer das gleiche) Wildlinge, Sole runner, Vibram fivefingers(wünscht sich die Große, die mag sie gern).
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

MiaNou hat geschrieben:wie sind denn eure Erfahrungen mit den Playshoes?
die mit Klett halten schlecht am Schuh. Sie riechen nicht gut, die Kinder schwitzen stark darin und die Sohlen sind zwar weich aber dick. Und ja, das mit dem Platsch-Gang kann ich bestätigen. Außerdem sind sie zum Krabbeln nicht geeignet. Das Material ist an den Fußspitzen sehr schnell durch (keine 4 Wochen) und gehen leicht vom Fuß ab. Diese Sockendinger gehen auch leicht kaputt. Ich finds außerdem fummelig zum Anziehen genauso wie bei den Leguanos/Leguanitos - was vor allem bei schwitzigen oder feuchten Füßen problematisch ist.

Bei den Leguanitos vom Großen, die ich jetzt manchmal dem Kleinen anziehe, einfach weil wir sie noch haben, ist mir jetzt aufgefallen, dass die Sohle im Vergleich zu seinem Speckfuß eigentlich zu schmal ist. Sie sind ihm in der Länge noch ein klein bisschen zu lang, aber eigentlich zu schmal. Irgendjemand schrieb, sie wären so breit. Finde ich gar nicht. :lol:
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich mag allgemein die Aqua-Schuhe nicht so - die wären mir selbst zu schwitzig am Fuß. Ich warte nach wie vor auf die Solerunner, wenn die nicht kommen bleib ich bei den Lederschuhen von Enfant (wie Anna und Paul, nur bisschen günstiger) und für den Winter wohl Filii oder Little blue Lamb.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

und ich finde auch die sohlen zu fest bei fast allen aqua-schuhen
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

sana hat geschrieben:Ich hab seit Freitag die Wildlingsandalen und die Halbschuhe und bin super zufrieden.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Welche Größe hast du denn bei den Halbschuhen? Es heißt ja, die Schuhe für Erwachsene fallen jetzt kleiner aus. Wenn du jetzt 39 hättest, weiß ich, dass ich 38 bestellen muss :D
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

bienesmama hat geschrieben:(Ich glaub, ich antworte immer das gleiche) Wildlinge, Sole runner, Vibram fivefingers(wünscht sich die Große, die mag sie gern).
Danke. Dann hatte ich alle auf dem Schirm. Leider [emoji57]. Wildlinge und fivefingers gefallen ihr nicht, bei Sole Runner hören die Kinderschuhe bei 35 auf und die Damenschuhe sind zu breit.

Für den kleinen hab ich jetzt gebrauchte Merell gekauft, die gibt es aber neu nicht mehr...

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Irgendjemand schrieb, dass sein Kind in den Leguanitos so Schweiß-Füße bekommen hat. Kann ich für meine Leguanos auch bestätigen, wenn ich sie barfuß anziehe. Mit dünnen Socken passiert es nicht. Bei der Kleinen, die jetzt auch seit kurzem Leguanitos trägt (mit Socken), ist mir auch nichts aufgefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
elanor

Beitrag von elanor »

Ich bin enttäuscht von den Wildling Halbschuhen. Ich finde sie sind weiterhin schlecht verarbeitet, meine sind innen im Zehenbereivh richtig wellig, so dass ich oben anstoße. Die Nähte sind nicht sauber und ein Schuh kam mit Fleck... Vor allem aber passen sie mir leider nach der Verbreiterung nicht mehr. Ich finde es sehr schade...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

@kerstins
findest du die filiis nicht zu fest von der Sohle?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Alanna hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:(Ich glaub, ich antworte immer das gleiche) Wildlinge, Sole runner, Vibram fivefingers(wünscht sich die Große, die mag sie gern).
Danke. Dann hatte ich alle auf dem Schirm. Leider [emoji57]. Wildlinge und fivefingers gefallen ihr nicht, bei Sole Runner hören die Kinderschuhe bei 35 auf und die Damenschuhe sind zu breit.
Vivobarefoot mal probieren?
Fili? Zeazoo geht bis 36.
Living Kitzbühel Hausschuhe? Bisgaard Ballet https://www.amazon.de/Bisgaard-ballet-M ... 09_i4&th=1 Weiß aber nicht wie die geschnitten sind.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“