Schmerzen mit Mysol - Nun DidyTai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kyllikki
schreibt ganz schön oft

Re: Schmerzen mit Mysol - Nun DidyTai?

Beitrag von kyllikki »

dingsda hat geschrieben:ich finde ja 7,5kg sollte ich doch mal wenigsten 10 minuten schmerzlos tragen können.
Auf jeden Fall! 7,5kg ist ja noch nicht sooo schrecklich viel. Das Tragen soll ja für Dich und Dein Baby schön sein. Es gibt ganz sicher eine Lösung für Euch. Ich kann mein 12kg Bröckchen ohne jegliche Schmerzen ein paar Stunden tragen. In der Manduca übrigens, auch wenn ich damit nicht sagen will, dass das auch für Euch die richtige Lösung sein wird.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

wompi hat geschrieben:Hey,
das hört sich ja nicht so gut an... ziehst du bei der wickelkreuztrage denn alles schön strähnchenweise fest? Dann sollte eigentlich das Gewicht auf den Schultern nicht so doll sein. Was für ein Tuch hast du denn, ist das vielleicht sehr dünn?
das tuch ist ein girasol boy or girl diamantköper. vielleicht ist das etwas dünn, keine ahnung. ich dachte schon dass diamantköper ein bisschen was aushält. aber ob ich mir jetzt noch ein tuch holen sollte? also ja, ich will auf jeden fall eins holen aber dann eher ein kürzeres nur für den rucksack.

der grund für die anhänglichkeit ist übrigens gefunden. was sich erst anhörte wie ein großer popel an der falschen stelle ist wurde zu ner ausgewachsene erkältung :(

gestern bin ich dann noch los und hab mir den didytai geholt. leider mehr bezahlt als ich wollte aber verzweifelte zeiten und so. hab ihn nun heute gebunden und bin noch ein bisschen zwiegespalten, ob der nun gut ist. aber es trägt sich schonmal angenehmer als in der WXT. braucht wahrscheinlich auch noch etwas übung das teil zu binden und ein paar mehr videos schauen.

ich versuch heute mal noch bilder von meiner WXT einzustellen, hab gestern welche gemacht. hoffe meine zwei kranken männer (ja, meinen mann hats auch übel erwischt) lassen mich
mit kleinem rabauken seit 2/2016
dingsda

Beitrag von dingsda »

kurz noch...
posy hat geschrieben: Falls ich dich bedrängt haben sollte wegen des MySols, tut mir das leid. Wie mit allen Trageweisen sind es manchmal Kleinigkeiten, die viel ausmachen können und ich wollte sicher gehen, dass wir die gängigen Anwendungsprobleme ausschließen können.
nein, liebe posy. hab mich nicht bedrängt gefühlt. alles supi :)
dingsda

Beitrag von dingsda »

so. mal schauen, wie lange ich am pc sein darf bevor ich wieder stillen gehen muss.
hier ist meine Wickelkreuztrage:
WXT.jpg
was mir daran selbst auffällt:
  • das tuchkreuz ist ziemlich weit oben. das zieht dann irgendwie auch sehr an dieser stelle in den unteren halswirbeln. hab richtig das gefühl, dass es mir meinen hals/kopf runterzieht :?
  • die träger verlaufen nicht breit auf der schulter sondern sind zusammengeschoben.
    dadurch ist das gewicht halt mehr innen am halsansatz.
ich hatte gelesen, dass man nach dem strähnchenweise festziehen nochmal die stränge von der schulter nehmen soll und als ganzes zur seite ziehen soll. so soll das tuchkreuz tiefer rutschen und die träger breiter auf der schulter liegen. das tuchkreuz landet bei mir aber immer wieder da oben. und selbst wenn die träger breiter sind scheinen dennoch vor allem die inneren bahnen (also von der kopfkante / oberer rücken) das gewicht zu tragen und nicht die äußeren).

ich hab ja noch ein wenig das gefühl, dass ich einfach ne falsche haltung habe und deshalb die schmerze begünstigt werden. und das ich beim festziehen auch anders stehe als sonst. ich hatte heute morgen mal nicht die tuchstränge unter dem popo den kindes gehalten beim festziehen sondern vor dem kind und hatte das gefühl, dass das festziehen leichter ging und ich gerader stand (ich mach sonst immer nen rundrücken um meine hand bis unter den popo zu bekommen). die wickelkreuztrage schien danach auch angenehmer. allerdings hatte ich so nur ganz ganz kurz getragen, weil baby sehr protestiert hat (ob deswegen weiß ich nicht, der war da grad eh mit nichts zufrieden). wenn er morgen lust hat werd ich das wohl nochmal so ausprobieren und länger tragen.

mal schauen, ob jemand noch was verbessern kann oder ob ich wohl einfach ein anderes tuch für die wickelkreuztrage brauche.

und jetzt geh ich wieder stillen. morgen zeig ich noch den rucksack und das känguruh vor.

gute nacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dingsda

Beitrag von dingsda »

baby ist schnell wieder eingeschlafen und ich noch nicht ganz müde. also mal noch schnell den didytai vorzeigen.
mit ungekippten trägern:
Didytai.jpg
und mit gekippten trägern:
Didytai gekippt.jpg
für die ersten versuche erstmal nicht so schlecht denke ich. ich hatte leider vor dem binden nicht mehr die gelegenheit mir nochmal ein gutes video dazu rauszusuchen. hab das also mehr nach erinnerung und gefühl gebunden.

mit gekippten trägern fand ich es etwas besser als mit ungekippten. ungekippt sind mir die träger eher noch die arme runtergerutscht beim binden.

die aufgefächerten träger behindern aber schon ganz schön die arme, oder? das man die arme nicht weit heben kann ist ja ok, aber ich hab das gefühl ich dürfte meine arme gar nicht bewegen sondern nur nach unten hängen lassen. schon beim einbinden muss ich meine arme doch aber nach vorne und hinten bewegen und hab am ende die träger nicht so straf wie sie sein könnten, weil ich beim laufen wieder die arme eher nach unten hab.
oder mach ich da was grundsätzlich falsch? beim känguruh geht es mir genauso.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dingsda

Beitrag von dingsda »

hier schonmal ein bild vom känguru. ich versuch gleich vom smartphone was dazu zu schreiben
Känguruh.jpg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“