Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Im Normalfall macht Daumenlutschen nichts aus.
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Romina, danke für den Tipp mit dem Video! Ich gehe gleich mal schauen. 
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Lotti
- Profi-SuTler
Mein Baby (7 Monate) war von Anfang an ein richtiger Brummer und hat nun sogar die Perzentilen verlassen. Sie isst ein wenig vom Familientisch, aber 90 Prozent ihrer Nahrung ist noch Mumi. Die Ärztin sagt, solange das Gewicht von Mumi kommt und nicht von Formula, ist das völlig in Ordnung. Warum eigentlich? Ich hab irgendwas mit unterschiedlichen Fettzellen im Hinterkopf...?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Louka
Bockshornkleesamen zur Steigerung der Milchmenge können tatsächlich helfen, oder? Wie dosiert man die?
- deidamaus
- Mod a.D.
2,7-5,4 g pro Tag, aufgeteilt in drei Einzeldosen. Dabei startet man mit der unteren Dosis und erhöht so lange, bis sich der Körpergeruch in Richtung Curry/Ahornsirup verändert hat, dann wirken sie. Bei Asthma oder Diabetes sollte man vorher Rücksprache mit dem Arzt halten.Louka hat geschrieben:Bockshornkleesamen zur Steigerung der Milchmenge können tatsächlich helfen, oder? Wie dosiert man die?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Louka
Super, danke! In welchen Schritten und in welchem zeitlichen Abständen erhöht man die Dosis?
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Bockshornklee: ich rieche nicht (hab an Anfang mehrere nahestehende Leute gefragt), obwohl ich schon lange viel nehme. Heißt das, er wirkt nicht?
Au0erdem: Bin grad im Urlaub und hab ihn vergessen. (Teil)Stillen klappt trotzdem, meines Empfindens nach auch in den Mengen unverändert. Einfach ab jetzt weglassen oder noch aufbrauchen, sobald ich wieder daheim bin?
Au0erdem: Bin grad im Urlaub und hab ihn vergessen. (Teil)Stillen klappt trotzdem, meines Empfindens nach auch in den Mengen unverändert. Einfach ab jetzt weglassen oder noch aufbrauchen, sobald ich wieder daheim bin?
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn du dahingehend beraten werden magst, eröffne einen eigenen Thread.Louka hat geschrieben:Super, danke! In welchen Schritten und in welchem zeitlichen Abständen erhöht man die Dosis?
ModTeam-Stillberatung
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kann sein.Fortresca hat geschrieben:Zum Bockshornklee: ich rieche nicht (hab an Anfang mehrere nahestehende Leute gefragt), obwohl ich schon lange viel nehme. Heißt das, er wirkt nicht?
Dein Baby bekommt schon Beikost, richtig? Dann kannst du ihn einfach weglassen, einen eventuellen Mehrbedarf kann dein Baby ja über die Beikost decken.Au0erdem: Bin grad im Urlaub und hab ihn vergessen. (Teil)Stillen klappt trotzdem, meines Empfindens nach auch in den Mengen unverändert. Einfach ab jetzt weglassen oder noch aufbrauchen, sobald ich wieder daheim bin?
ModTeam-Stillberatung