Gynäkologe im Südosten?
Moderator: Marla84
-
kyllikki
- schreibt ganz schön oft
Gynäkologe im Südosten?
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gerne vor meiner nächsten Schwangerschaft den Gynäkologen wechseln. Mit meiner bisherigen Ärztin und dem Praxisteam kann ich nach der letzten Schwangerschaft nicht mehr zusammenarbeiten (wollte mir das Rhophylac für nach der Geburt nicht verschreiben, da sie gegen Hausgeburt ist...). Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen guten Arzt empfehlen kann, der für außerklinische Geburten offen ist? Ich wohne in Treptow und möchte dann hochschwanger nicht gerne bis Spandau fahren müssen, also wäre ein Arzt in Richtung Südosten natürlich am besten.
Vielen Dank im Voraus!
Ich möchte gerne vor meiner nächsten Schwangerschaft den Gynäkologen wechseln. Mit meiner bisherigen Ärztin und dem Praxisteam kann ich nach der letzten Schwangerschaft nicht mehr zusammenarbeiten (wollte mir das Rhophylac für nach der Geburt nicht verschreiben, da sie gegen Hausgeburt ist...). Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen guten Arzt empfehlen kann, der für außerklinische Geburten offen ist? Ich wohne in Treptow und möchte dann hochschwanger nicht gerne bis Spandau fahren müssen, also wäre ein Arzt in Richtung Südosten natürlich am besten.
Vielen Dank im Voraus!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Gynäkologe im Südosten?
Falls es doch weiter weg sein muss/kann: in pankow direkt an der s-bahn dr. Woller. Er selbst nimmt glaub ich keine patienten mehr auf, aber von seinem kollegen in der praxis hab ich bisher auch nichts negatives gehört.
Das einzig, was die nicht auf die reige kriegen: nur US ohne vorsorge abzurechnen. Ich hab dann den jeweiligen vorsorgetermin auch da gemacht und nicht bei der hebamme. Ansonsten hatte er auch keinerlei probleme mit geburtshausgeburt und -vorsorge, im Gegenteil.
Das einzig, was die nicht auf die reige kriegen: nur US ohne vorsorge abzurechnen. Ich hab dann den jeweiligen vorsorgetermin auch da gemacht und nicht bei der hebamme. Ansonsten hatte er auch keinerlei probleme mit geburtshausgeburt und -vorsorge, im Gegenteil.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
kyllikki
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann nehme ich das mal als Rückfalloption, wenn ich niemanden näher bei mir finde.
- clatrastis
- ist gern hier dabei
ich finde die Frauenärztinnenpraxis in der Welserstrasse (U-Bahn Viktoria-Luise-Platz) sehr gut, fahre sogar aus dem Nordosten dort hin...
Liebe Grüße, Clatrastis
Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
-
kyllikki
Vielen Dank! Bei welcher der Ärztinnen bist du denn?
- clatrastis
- ist gern hier dabei
Sorry, habe erst jetzt wieder reingeschaut... Ich bin bei Frau Dr. Birkner, war aber auch schon bei Frau Dr. Schöneck mal vertretungsweise. Die sind nach meinem Eindruck alle klasse, sind bei den MEZIs (Pharmareferenten bleiben hier draußen).
mit Würmchen (5/2013)
-
kyllikki