ich hab jetzt mehrere Känguruh tutorials angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Schulterflip oft unterschiedlich gemacht wird. Mit meinem Girasol ist das weniger ein Problem, aber mit meinem (sehr) dünnen Didymos hab das Problem dass ich das Tuch entweder nicht fest genug gebunden bekomme (Falten am Rücken vom Baby) oder dass die Kopfkante ZU fest wird (ist dann natürlich unbequem fürs Kind).
Ich flippe immer nur einen Teil vom Tuch unter dem Rest durch (dann sieht man ein bisschen von der falschen Seite durchblitzen). Bei Wrapyouinlove z.B. hab ich aber gesehen dass sie das Tuch wirklich ganz umdreht, und die ganze Schulter dann auf der ´falschen´ Seite ist. Macht das das Festziehen leichter? Bei ihr sieht es so schön straff aus, so kriege ich das zwar manchmal auch hin, aber nur wenn das Baby absolut still hält und wir keine Eile haben, und das kommt selten vor
Für Tips bin ich sehr dankbar! Ich finde das Känguruh eigentlich am bequemsten, aber kriege es wirklich nur 1 von 3 mal binden gut hin - das muss besser werden!