Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Natürlich dürfte sie gerne mehr zunehnen. Aber sie hält ihre Perzentile, es ist also okay.rennie hat geschrieben:Findest du die Gewichtsentwicklung nach wie vor ok?
Das klingt doch gut.Wir stillen nach wie vor etwa 11 Mal in 24h und sie trinkt nun viel effektiver, kommt auch mit dem starken MSR mittlerweile gut zurecht. Sie trinkt nun meistens zwischen 10 - 20 Minuten und hört dann von sich aus auf oder schläft manchmal noch ein.
Das sollte jetzt noch nicht etabliert werden. Das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch zu einer Reduktion der Milchmenge führen.Aktuell bekommt sie seit etwa 2 Wochen immer nur eine Brustseite pro Stillen.
Ein zu kurzes Zungenbändchen kann der Grund sein, eine besondere Gaumenform oder auch schlicht zu wenig Brust im Mund.Eine nicht korrekte Lage der Brustwarze im Mund, hat diese mit einer falschen Anlegetechnik zu tun oder kommen dafür auch andere Ursachen in Frage wie zB das Zungenbändchen?
Genau.Ich werde das Magnesium nun um einiges erhöhen. Ich kann also auch gleich 2 oder 3 Kapseln auf einmal nehmen? ZB morgens 2 und abends nochmal, damit ich auf die Dosis komme?
Kalzium und Magnesium nutzen wohl dieselben Rezeptoren. Ob die gleichzeitige Einnahme die Resorbtion herabsetzt, darüber streuten sich die Gelehrten.Eine Apothekerin hat mich letztens darauf hingewiesen, Magnesium und Kalzium nicht innerhalb weniger Stunden zu mir zu nehmen, da der Körper nur immer einen dieser Stoffe aufnehmen kann. Ist das richtig?
Danke, das wünsche ich Dir auch.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!