Ist doch alles super im Moment. 180 g letzte Woche, davor 100g, macht im Durchschnitt der letzten beiden Wochen 140g. Das liegt im Normalbereich von durchschnittlich 110-330g im dritten und vierten Lebensmonat laut WHO.Oh Gott bin ich erleichtert![]()
Probier es einfach aus. Wenn es sich wirklich nur auf seltene Ausnahmen beschränkt, stellt es meistens kein Problem da bzgl. Saugverwirrung, eher bzgl. der Tatsache, dass das Baby den Beruhigungssauger nicht mag.Noch eine Frage am Rande. Bei uns wird irgendwann mal die erste lange Autofahrt zu den Eltern meines Freundes anstehen... eigentlich mag die Maus Auto fahren. Wir hatten aber auch auf kurzer Strecke schon das Gegenteil.
Ab wann könnte ich denn für solche Fälle den Schnuller ausprobieren? (Geschweige sie nimmt ihn...) ich hab ja inzwischen schon Respekt davor dass sowas alles wieder verschlechtern kann.
Ich hatte auch zwei nicht gerne Auto fahrende Jungs. Hier half:
Baby zu Hause schon in die Babyschale legen und dort drinne in den Schlaf stillen oder dies im Auto machen, d.h. anhalten, über die Schale beugen, stillen bis das Baby schläft und abdockt und dann wieder weiterfahren (geht auch beim Autofahren, ist jetzt aber nicht so sicher
Bei weiteren Strecken vom Partner zum Bahnhof fahren lassen, mit dem Baby im Zug fahren und der Partner holt einem dann am Ziel wieder vom Bahnhof ab. Ist zwar teurer, aber doch deutlich nervenschonender.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung