Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von auri82 »

Teazer hat geschrieben:Ja, lokale Anwendungen sind problemlos möglich.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Danke! [emoji4]

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
blubberin
hat viel zu erzählen

Beitrag von blubberin »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Sandra, tut mir leid dass ich nicht helfen kann und mit meiner Frage reinplatze.

Ist Clavella bei PCOS in der Stillzeit in Ordnung? Stillkind ist etwa ein Jahr alt und stillt noch häufig.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich weiß nicht ob es schon eine Antwort gab, Clavella ist meines Wissens nach Myoinositol mit Folsäure, Inositol findet sich auch in vielen Früchten, wie Tomaten z.B..
Ich habe es auch genommen aufgrund meines schlechten Kohlenhydrat-Stoffwechsels, der kann dadurch angekurbelt werden und das wirkt sich positiv auf die Eireife aus. Da wir vor der Schwangerschaft so positive Erfolge damit hatten, hat meine Ärztin nachgefragt und ich durfte es weiter nehmen in Schwangerschaft und in der Stillzeit auch.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
blubberin
hat viel zu erzählen

Beitrag von blubberin »

romina hat geschrieben:Ich weiß nur auf die zweite frage eine Antwort. Du darfst auch ein alkoholhaltiges Bier trinken [emoji3] durch die mumi bekommt dein Kind bei kleinen Mengen Alkohol so wenig ab, das bedenkenlos gestillt werden kann. [emoji846]
Ich dachte dies gilt ab Beikostreife und wenn die Kinder auch schon nennenswerte Mengen essen (der Darm also schon reifer ist )?
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Beitrag von Aurora0881 »

Natürlich ist es vor allem in der Vollstillzeit empfehlenswert auf Alkohol zu verzichten..umso älter das kind umso besser kann der kleine Körper mit dem Restalkohol der doch noch durchkommt umgehen. Aber tatsächlich ist der Alkoholgehalt in der Mumi bei einem Glas Wein/Sekt/Bier wohl so gering, dass das Kind bei mäßigem Genuss auch in der Vollstillzeit wohl keinen Schaden davon tragen wird.

kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Hallo, ich habe auch eine kurze Frage, über die Suche habe ich keine Antwort gefunden. Mein Großer hatte einen MD-Infekt, weshalb er jetzt vermutlich eine vorrübergehende Laktoseintoleranz hat. Eigentlich stillen wir nicht mehr, im Moment fragt er aber doch ab und zu mal. Ist Muttermlich auch lieber zu meiden? Oder würde es eher gut sein für seine Darmflora? Danke schonmal im Vorraus.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Darf ich Arixtra in der stillzeit nehmen? Im Internet steht, dass es bei Ratten in die mumi geht :shock:
Weiß jemand wie es in der sws aussieht? Das wird iwienim Netz kritisch beschrieben und auch embryotox meint es wäre nicht das Mittel der Wahl....
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ich habe eine kurze Schnullerfrage. Wir haben uns für einen entschieden und sie bekommt die Mollis Schnuller.
Jetzt hat uns die Osteopathin gesagt, dass diese NUK Form der angesaugten Brustwarze anatomisch am ähnlichsten wäre. Macht irgendwie Sinn. Welche Form ist für Stillkinder geeigneter? Danke schonmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

JuliKlee
Bei MD ist Muttermilch das Beste was du deinem Kind geben kannst. Sagt sogar mein ehemaliger Kinderarzt b

Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Danke Nusserl. Der Infekt ist eigentlich vorbei. Beim Infekt hätte ich auch gesagt, Mumi ist gut. Aber jetzt reagiert er ja vermutlich auf Laktose, er hat dann so schlimme Bauchschmerzen, das mag ich lieber vermeiden. Ist die Laktose in der Mumi denn anders als die der Kuhmlich? Also gut verträglich weil nicht "artfremd"?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich bin ja keine Stillberaterin. Da wird sich sicher noch eine zu Wort melden und das genau erklären und wissenschaftlich erläutern warum Mumi auch dann gut vertragen wird.

Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“