danke für deine Nachfrage. Uns geht es geht. Ich habe seit letzter Woche so langsam endlich einen Rhythmus gefunden, so dass ich zwischendurch auch mal etwas anderes machen kann, außer stillen,tragen, etc.... Ich erkenne so langsam einen Rhythmus bei J., wann er schläft, wie er weint, wenn er Hunger hat (ich weiß, spätes Hungerzeichen....), müde ist, "bespaßt" werden will... Außerdem macht J. große entwicklungspsychologische Wachstumsfortschritte. In einem Buch habe ich gelesen, was Babies diesem Alter können, und das alles tut er!!! Es ist so schön, das zu sehen! So ein kluges, aufmerksames, freundliches und fröhliches Kind! Er ist so neugierig, die Welt zu entdecken und schaut sich mit großen Augen um. In den letzten zwei Wochen hat er enorme Lernfortschritte gemacht!
Mit der Zufütterung hatte ich jeden Tag Bedenken, ob die 200 ml ausreichen, aber jeden Tag hat er sogar etwas stehen lassen. Ein bißchen Angst habe ich natürlich schon, wenn wir weiter reduzieren, weil der MSR so schlecht funktioniert. Bei jedem Stillvorgang lege ich J. beidseitig ohne BES an, aber es ist noch immer so, dass er lange arbeiten, bis der Milcheinschuß kommt und oftmals auch nur für wenige Züge, dann ist die Brust "leer" und es geht nichts mehr, egal was ich tue - wieder wechseln oder Brustkompression. Manchmal kommt auch gar nichts. Das macht mir große Sorge, deshalb verlasse ich mich auf die Zufütterung. So langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken an, niemals voll stillen zu können. Naja, das ist auch nicht (mehr) so wichtig. Wichtiger ist für mich geworden, dass J. an der Brust trinkt und nicht am "Mutterersatz", auf den ich dann eifersüchtig sei muß... In unserer Beziehung hat sich sehr viel getan (deswegen habe ich meine Signatur ergänzt