Erfahrungen: Toddler tragen (Tuch und Bindeweise)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MamaMia13
ist gern hier dabei

Erfahrungen: Toddler tragen (Tuch und Bindeweise)

Beitrag von MamaMia13 »

Hallo! :)

Ich bin im Moment verstärkt auf der Suche nach neuen Bindeweisen und neuen TT und deshalb wollte ich die erfahren Tragemamas und -papas unter euch fragen, was eure bevorzugten Bindeweisen und Lieblingstragetücher sind...

Mein Kleiner (14 Monate) wiegt inzwischen fast 13kg und kann zwar schon laufen, aber noch nicht sooo weite Strecken.
Welche Bindeweisen mögt ihr für eure Hoch-Runter-Kinder? :smilie_und_kind:
Habt ihr ein Lieblingstuch?

Schonmal danke vorab! :)
EhMibima

Re: Erfahrungen: Toddler tragen (Tuch und Bindeweise)

Beitrag von EhMibima »

Hoch-Runter-Kinder trag ich nur im Sling oder in der Trage(Huckepack, DD-tai).
MamaMia13
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMia13 »

Danke! :)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

In dem Alter hab ich immer in Kreuzköper Tüchern Double Hammock getragen.

Später dann Trage.
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich fand DH auch toll, allerdings nicht für hoch-runter, da war er mir zu aufwändig. Dafür fand ich Onbus toll, die lassen sich gut in der Handtasche verstauen und sind schnell angelegt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich fand da den einfachen Rucksack mit einem stabilen Tuch super. Geht schnell, braucht nicht so viel Tuch und lässt sich auch gut tragen, wenn das Rein-Raus-Kind sich doch mal für länger rein entscheidet.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Hier ein 16,5 Monate Kind, das gerade laufen lernt, entsprechend auch immer mal raus will. Hier wird seit ein paar Tagen der einfache Rucksack boikottiert, vorher habe ich den gerne genutzt. Jetzt schiebe ich im Buggy :-( oder trage auch mal im Sling. Aber für weite Strecken ist mir das zu unbequem.
Wickelkreuzrucksack hatten wir früher noch, der würde mir für ein Raus-Rein-Kind aber definitiv zu aufwändig sein.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
februarkind16
Profi-SuTler

Achso, die Tuchfrage. Ich bin mit meinem Girasol Cool Earth total zufrieden! Der Standard blau-weiß Didysling ist aber bei unseren 11,6 kg auch noch voll funktionsfähig und bequem für kurze Strecken.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
MamaMia13
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMia13 »

@Kinsale: Das ist im Moment auch meine Lieblingsvariante... Hast du derzeit ein (stabiles) Lieblingstuch?

@ Februarkind: Mein Kleiner macht in unser Girasol (Saltillo) beim ER inzwischen ne richtige "Delle". Weißt du, was ich meine? Also wenn ich ihn aus dem Tuch nehme ist die Stelle, wo sein Po war, ausgeleiert. Ist das bei euch nicht so? Bindest du mehrlagig?

Aber die Onbu-Idee hört sich auch nicht schlecht an. Hm, vielleicht muss ich das mal testen. :)
februarkind16
Profi-SuTler

MamaMia13 hat geschrieben:@ Februarkind: Mein Kleiner macht in unser Girasol (Saltillo) beim ER inzwischen ne richtige "Delle". Weißt du, was ich meine? Also wenn ich ihn aus dem Tuch nehme ist die Stelle, wo sein Po war, ausgeleiert. Ist das bei euch nicht so? Bindest du mehrlagig?
Das Problem mit der Delle hatte ich mit meinem Hoppediz Salzburg bei 8 kg :shock: , das Girasol Cool Earth dagegen ist Spitze! Total stabil bei unseren 11,6 kg im ER. Aber Tuch ist nicht gleich Tuch, auch wenn sie von der gleichen Firma sind. Selbst die verschiedenen Farben sollen unterschiedlich untereinander sein können. Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Storchenwiege Leos brockentauglich sein sollen. Andererseits wohl auch gerne mal etwas störrisch. Ich habe einen Leo-Sling und so schön ich ihn auch finde, wir werden nicht warm miteinander. Such doch mal nach brockentauglichen Tüchern hier im Forum, da findest du bestimmt was.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“