Was macht ihr mit Blumenkohl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

PaleFire
alter SuT-Hase

Re: Was macht ihr mit Blumenkohl?

Beitrag von PaleFire »

Ich mag Pasta mit Blumenkohl, Sardellen, Pinienkernen, Rosinen und Chili. Klingt abgefahren, ist aber suuuuper lecker (aus Sizilien/Süditalien)
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Gnocchi gabs grad heute.
IMG_20160703_183138.jpg
Mit käsiger Champignonsoße frei Schnauze.

Wenn die anderen hier Kartoffelbrei esse, mache ich mir Blumenkohlpüree. Ich dünste den Blumenkohl im Thermomix und mixe ihn dann mit Sahne, Frischkäse, Schmand oder Mascarpone- je nachdem, was grad da ist. Und einen Klecks Butter, Salz und Muskat. Braucht allerdings weniger “Flüssigkeit“als Kapü.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
majalis
ist gern hier dabei

Beitrag von majalis »

Die sehen ja total lecker aus! Muss ich diese Woche gleich mal nachkochen.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

adugo hat geschrieben:Dieses Rezept ist grandios:

http://veganmom.de/vegane-buffalo-wings ... er-merkts/
Das Rezept hab ich ausprobiert und schmeckt mir sehr gut. Allerdings finde ich nicht, dass es ein Chicken Wings-Ersatz ist, ist halt was eigenes.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Janafii
Herzlich Willkommen

Beitrag von Janafii »

hej-da hat geschrieben:Gnocchi gabs grad heute.
IMG_20160703_183138.jpg

Wenn die anderen hier Kartoffelbrei esse, mache ich mir Blumenkohlpüree. Ich dünste den Blumenkohl im Thermomix und mixe ihn dann mit Sahne, Frischkäse, Schmand oder Mascarpone- je nachdem, was grad da ist. Und einen Klecks Butter, Salz und Muskat. Braucht allerdings weniger “Flüssigkeit“als Kapü.
Die sehen ja lecker aus! Als Püree mache ich den auch oft, mit Frischkäse und Muskat. Liebe ich!

Manchmal nutze ich ihn auch für Soßen-Ersatz im Auflauf, um der Familie Gemüse unterzumogeln:
Blumenkohl weich kochen und mit etwas Milch pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken
Nudeln vorkochen (nicht ganz fertig)
Schinken oder Räuchertofu würfeln, mit den Nudeln vermischen, Soße unterrühren und alles in eine Auflaufform - mit Käse überbacken.
Klappt auch mit Kartoffel-Gratin.
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Janafii hat geschrieben:
hej-da hat geschrieben:Gnocchi gabs grad heute.
IMG_20160703_183138.jpg

Die sehen ja lecker aus! Als Püree mache ich den auch oft, mit Frischkäse und Muskat. Liebe ich!

Manchmal nutze ich ihn auch für Soßen-Ersatz im Auflauf, um der Familie Gemüse unterzumogeln:
Blumenkohl weich kochen und mit etwas Milch pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken
Nudeln vorkochen (nicht ganz fertig)
Schinken oder Räuchertofu würfeln, mit den Nudeln vermischen, Soße unterrühren und alles in eine Auflaufform - mit Käse überbacken.
Klappt auch mit Kartoffel-Gratin.
Mit genügend Flüssigkeit im Auflauf kannst du dir das vorkochen sparen [emoji6] gibt dazu auch nen thread.. ehm schnellster Nudelauflauf oder so [emoji85] da hab ich auch schon pürierten BluKo drauf gemacht und dann mit Käse überbacken... super lecker [emoji7]

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns gibt's Blumenkohl meist mit Kartoffeln, Spiegelei und holländischer Soße, also einer sauren Mehlschwitzensoße mit Zitronensaft und einem Ei legiert. Es sei denn, der Große besteht wieder auf Senfsoße. ;)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Birdie
ist gern hier dabei

Beitrag von Birdie »

Salat aus geröstetem Blumenkohl nach Ottolenghi. Der absolute Wahnsinn, ich könnte das jeden Tag essen.
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Birdie hat geschrieben:Salat aus geröstetem Blumenkohl nach Ottolenghi. Der absolute Wahnsinn, ich könnte das jeden Tag essen.
Rezept? Klingt spannend wenn du das so anpreist.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Das hätte.ich auch gern. Hier gab es jetzt zweimal den ofenblumenkohl. Soooo lecker! Danke für den tipp, hejda
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“