Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Kokadi Flip Trage in Babysize? Ich denke diesesmal wollen wir auf einen kiwa komplett verzichten daher sollte die Trage top sein.
Meine erste Tochter ist schon gross- ich bin etwas raus aus diesem Thema ich hoffe es hat sich was neues aufgetan in denn letzten 10 Jahren.
Kokadi Babysize und keinen Kinderwagen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Kokadi Babysize und keinen Kinderwagen
Hallo und herzlich willkommen!
In den letzten 10 Jahren ist das Angebot an Tragehilfen quasi dschungelartig explodiert.
Mit dem Flip hast du da schon eine recht gute Fullbuckle-Trage herausgepickt.
Wenn du dich anmeldest, kannst du die Suchfunktion benutzen, das macht es dir vielleicht etwas leichter.
Ansonsten gibt es hier einen Übersichtsartikel:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Viel Spaß beim Aussuchen!
In den letzten 10 Jahren ist das Angebot an Tragehilfen quasi dschungelartig explodiert.
Mit dem Flip hast du da schon eine recht gute Fullbuckle-Trage herausgepickt.
Wenn du dich anmeldest, kannst du die Suchfunktion benutzen, das macht es dir vielleicht etwas leichter.
Ansonsten gibt es hier einen Übersichtsartikel:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
MisUñas
Vielen lieben Dank für die Antwort. Der Link ist echt genial, schön das sich einige Leute diese Mühe gemacht haben und ihr Wissen weitergeben.
Eine Frage habe ich noch.
Ich habe gelesen, das ein halfbuckle besser für Neugeborene ist. Wenn ich es richtig deute, ist aber ein fullbuckle genauso gut wie ein halfbuckle angenommen ich befestige die Schultergurte am Hüftgurt?! Richtig?
"Sagt" man denn heute noch das ein TT am besten ist?
Ich habe damals mit Tuch und später mit dem Yamo getragen.
LG
Eine Frage habe ich noch.
Ich habe gelesen, das ein halfbuckle besser für Neugeborene ist. Wenn ich es richtig deute, ist aber ein fullbuckle genauso gut wie ein halfbuckle angenommen ich befestige die Schultergurte am Hüftgurt?! Richtig?
"Sagt" man denn heute noch das ein TT am besten ist?
Ich habe damals mit Tuch und später mit dem Yamo getragen.
LG
- posy
- Mod a.D.
Das freut mich!
Mit Deiner Einschätzung bezüglich Halfbuckle/Fullbuckle hast du absolut Recht.
Mittlerweile gibt es auf dem Markt so viele gute Tragehilfen, dass man das nicht mehr so sagen kann.
Es gibt eben Menschen, die das Tuch bevorzugen, und andere, die mit Tragehilfen besser klarkommen.
Den Yamo hatte ich übrigens bei meinem ersten Kind auch - das war die einzige Trage, die mir als kleiner Frau einigermaßen passte.
Mit Deiner Einschätzung bezüglich Halfbuckle/Fullbuckle hast du absolut Recht.
Mittlerweile gibt es auf dem Markt so viele gute Tragehilfen, dass man das nicht mehr so sagen kann.
Es gibt eben Menschen, die das Tuch bevorzugen, und andere, die mit Tragehilfen besser klarkommen.
Den Yamo hatte ich übrigens bei meinem ersten Kind auch - das war die einzige Trage, die mir als kleiner Frau einigermaßen passte.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
MisUñas
Ich habe mir nochmal die Fotos von der Kokadi Trage angesehen (Babysize). Also irgendwas ist da komisch, teilweise sitzt das Kind schief oder die Beine sind zuweit gespreizt. Oder vllt. hat man das Baby in den todlersize gesetzt. Ich bin echt irritiert warum Kokadi das nicht professionell auf ihrer HP macht. Ist die Trage doof oder können die Mitarbeiter das nicht binden/schnallen?
- posy
- Mod a.D.
Bitte entschuldige, ich habe Deinen Beitrag übersehen. Da du nicht angemeldet bist, muss jeder Beitrag per Hand freigeschaltet werden. Vielleicht magst du dich hier anmelden? Da ist das Forum-Nutzen etwas komfortabler, u.a. weil du die Forensuche nutzen kannst.
Zu Deiner Frage: Das ist eine gute Frage!
Es ist natürlich wünschenswert, möglichst "babytragetechnisch richtige" Bilder zu veröffentlichen. Andererseits möchte man auchFotos haben, von echten Babys, bei denen auch etwas "herüberkommt". Daher findet man immer auch unperfekte Bilder.
Die Trage ist jedenfalls in Ordnung.
Zu Deiner Frage: Das ist eine gute Frage!
Es ist natürlich wünschenswert, möglichst "babytragetechnisch richtige" Bilder zu veröffentlichen. Andererseits möchte man auchFotos haben, von echten Babys, bei denen auch etwas "herüberkommt". Daher findet man immer auch unperfekte Bilder.
Die Trage ist jedenfalls in Ordnung.