Ab wann füttert ihr zu und wie...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler

Ab wann füttert ihr zu und wie...

Beitrag von Zweierlei »

Heute war die U4, mein Still - Kind wächst und gedeiht und wiegt mit 3,5 Monaten jetzt fast 8 kg.
Nun meinte der Kinderarzt ich soll in 2-3 Wochen anfangen mit zufüttern, 1 x am Tag was Gemüsiges (egal was und darf auch durcheinander sein, gerne auch mal Fleisch püriert...). War etwas perplex, ich finde das schon früh, und ich habe das Gefühl es läuft gerade super mit dem stillen und wir müssen nix weiter machen.

Wie und wann habt ihr angefangen, echt einfach so querbeet oder direkt vom Tisch. Getreide soll sie erst ab dem 6 Monat und Kuhmilch gar nicht bekommen im 1. Jahr. So und nu? Dachte mir ich fange halt mit Milchbrei an, aber das ist ja dann genau das Falsche.

Bin gespannt wie ihr das handhabt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Lösche Benutzer 6191

Re: Ab wann füttert ihr zu und wie...

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Also um mal nur salopp auf die Überschrift zu antworten...ab dann, wenn Baby will und ungefähr gar nicht, weils selber mampfen darf, wenns will 8)

Und im Ernst - normalerweise zeigen die Kinder ja Interesse am Essen der Eltern - irgendwann. Das kann mit 4 Monaten sein, obwohl man gerne 6 Monate voll Stillen wollte, kann aber auch erst mit 8 Monaten sein o.ä. Vorher hat es meist nicht so viel Sinn Beikost zu geben.
Und was - das kommt total drauf an - findet das Kind Brei gut, dann sowas, viele finden den aber doof und wollen lieber was in der Hand haben uns selbst fühlen, matschen, ab und zu probieren...

Das aller wichtigste aber: Locker sein als Eltern! Sowohl was Mengen, als auch was Sauerei angeht...egal ob Brei oder FIngerfood :lol:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
Hilft dir das hier weiter?

Oh, wir haben Blw gemacht, also Beikost in Babys Tempo.
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Oh, super ja danke - hatte ich vorher geguckt, aber nicht gefunden (falscher Stichpunkt *hüstel*).

Dann stress ich mich jetzt auch nicht.

rrt
ist gern hier dabei

Beitrag von rrt »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805

Diese Infos haben uns sehr geholfen.
Mein Baby war mit 6 Monaten so weit.
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Ich habe mir das kopiert und an die Pinnwand gehängt ... ich kann mir auch so gar nicht vorstellen das die Kleine in 2 Wochen schon soweit sein soll das sie essen kann. Sie fängt jetzt gerade mal an den Kopf länger allein zu halten (mit länger meine ich länger als 1 minute...).

Werde mich wieder in Entspannung üben *ohmmm*

Antworten

Zurück zu „Stillforum“