Mittlerweile waren zumindest wir Zelten. (Nur zwei Nächte.) Bei Temperaturen unter 10 °C nachts würde ich übrigens mit den Kleinen gar nicht Zelten gehen. Wäre mir selber zu kalt.
Für die Kids gab es keine eigenen Schlafsäcke. Also nur zwei große. Wir hatten in der ersten Nacht zwei normale Isomatten und die Schlafsäcke verbunden.
In der zweiten Nacht hatten wir eine Doppelluftmatratze, mein Mann schlief in seinem Schlafsack und ich hab mir (mit Decke drunter) den Schlafsack mit den Kids geteilt.
Wir haben sie relativ gut angezogen. Gefroren haben die beiden sicherlich nicht. (Habe immer mal wieder kontrolliert.) Und geschlafen haben sie auch echt gut.
Nur meinem Mann ging es am zweiten Morgen nicht so gut. Hatte Halsweh… deshalb durfte er seinen Schlafsack dann auch alleine haben.
Die Luftmatratze war ganz OK. Allerdings… richtig lange Zelten gehen würde ich damit nicht. Einfach, weil es meinem Rücken nicht so gut tut. Und die Kinder ja auch eher auf einem harten Untergrund schlafen sollten.
Wobei die Luftmatratze erst einmal natürlich cooler ist, als so eine Isomatte.