Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von amantedealmeria »

Brauchst du Badeschuhe fürs Wasser gegen Ausrutschen oder normal als Schuhe? Beim Schwimmen hat der Große normale Stoppersocken an, nass ruschen die nämlich auch nicht. Und draußen die billigen Badeschuhe von Ernstings. Da kann man die Innensohle rausnehmen, so find ich die weich genug. Polstern aber durch die Gummisohle deutlich mehr ab als richtige Barfußschuhe.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich brauch Badeschuhe für den Strand, damit die Maus sich nicht die Füße kaputt macht an Muscheln, Steinen oder Scherben. Und wenn ich schon Schuhe kaufe wärs halt nett, wenn die auch darüber hinaus noch brauchbar sind.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Die normalen fitnessschuhe von decathlon gehen da gut. Gibt es aber nur bis 29.

Wegen Geschäft in Berlin: ich weiß jetzt keins, wohne ja nicht dort. Aber in H gibt es die beste Auswahl in bergsport- und Outdoorläden.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Brauchts für den Strand echt Schuhe? Grad im Sand ist barfuß doch super! Wo sonst kann man so toll barfuß laufen?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ja sicher. Ich weiß aber nicht wie die Strände da beschaffen sind. Muscheln können schon sehr scharfkantig sein.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Auch wegen dem Geschäft in Berlin, ich lebe im direkten Umland und bestelle online, weil ich die hier nirgends finde. Also Fivefingers gibt es bei Jack Wolfskin, aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Das ist ja schon mal gut zu wissen. Vivobarefoot bestelle ich auch online, aber die Fivefingers moechte ich ja mal anprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das so bei verschiedenen Zehenlaengen zu einem optimalen Sitz kommen kann. Ich habe kleine und kurze Zehen und haette Anst da immer vorn was uebrig zu haben. Ausserdem ist mein zweiter Zeh laenger als der grosse Zeh...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich experimentiere gerade mit der Schnürung der Chalas. Hat jemand ein gute Anleitung für die traditionelle Schnürung?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Habe für den Frechdachs filii Halbschuhe bestellt. Mir ist aufgefallen, dass die ihm aber leider an den Seiten recht eng sind. Könnt ihr Barfußschuhen empfehlen, die für breite Füße gut geeignet sind?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Solerunner sind breit.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“