So langsam glaube ich es selbst: wir werden ein Winterbaby bekommen
Da mein Partner und ich beide gerne tragen möchten -eventuell sogar ausschließlich, Großstadt und Kinderwagen ist keine gute Kombi- bin ich jetzt auf der Suche nach einer Tragejacke, die im Winter (vET ist Ende Januar) Elter und Baby warm hält.
Wir haben einen großen Vorteil, was den Körperbau angeht: mein Mann und ich sind gleich groß und ähnlich gebaut (ich bin etwas dicker als er, aber bei einer warmenWinterjacke macht das ja keinen großen Unterschied).
Daher habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, nur eine Tragejacke anzuschaffen. Gerade im Hinblick darauf, dass die gerne mal den einen oder anderen Taler kosten. Gleichzeitig tragen können wir ja eh nicht; Zwillinge werden es nicht
Am liebsten hätte ich natürlich eine jacke, die ich in der Schwangerschaft auch schon anziehen kann, und in die man dann einen Trage- statt eines Baucheinsatzes einzippen kann. Am allerallerliebsten auch für vorne und hinten tragen.
Daher meine Frage an euch:
Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll? Oder stelle ich mir das einfacher vor als gedacht?
Und wenn ja: kennt ihr einen Hersteller, wo ich eine Tragejacke finden könnte, die
- warm genug für Januar/Februar ist
- in der Schwangerschaft und Tragzeit getragen werden kann
- für Mama und Papa taugt
- am liebsten Bauch- und Rückentragen erlaubt?
Für sämtliche Tipps bin ich sehr dankbar!
einen schönen Sonntag wünscht
Louet