Leider wieder kein guter Stillstart.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Leider wieder kein guter Stillstart.
Brianna gratuliere zum speckiebaby 
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Weidenfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Danke schön. Ich hoffe mal, wir brauchen den Thread nicht mehr.
J 05/13 L 12/15
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe noch mal eine Frage. Mir tut die letzten zwei Tage die Rechte Brustwarze immer wieder beim Stillen weh und auch einfach so zwischen drin. Gestern Abend habe ich die rechte Brustwarze beim Bettfertig machen genau betrachtet. Sie sah ganz normal aus. Kurz danach tat es wieder einfach so weh. Ich habe nachgesehen und die ganze Brustwarze war weiß. Nachts stach es dann auch in der linken Brustwarze. Kann man in der zweiten Stillzeit nach einem guten halben Jahr einen Vasospasmus bekommen oder hört es sich für dich nach was anderem an?
Ich musste in dieser Schwangerschaft hochdosiert Magnesium nehmen. Nach der Schwangerschaft habe ich meine Vorräte noch in normaler Dosis aufgebraucht, da ich Wadenkrämpfe hatte. Etwa die letzten drei Monate habe ich dann gar kein Magnesium mehr genommen.
Wenn du auch einen Vasospasmus für wahrscheinlich hältst, mit welcher Dosis Magnesium würdest du dann einsteigen? Ich besorge dann morgen was.
Gruß Brianna
Ich musste in dieser Schwangerschaft hochdosiert Magnesium nehmen. Nach der Schwangerschaft habe ich meine Vorräte noch in normaler Dosis aufgebraucht, da ich Wadenkrämpfe hatte. Etwa die letzten drei Monate habe ich dann gar kein Magnesium mehr genommen.
Wenn du auch einen Vasospasmus für wahrscheinlich hältst, mit welcher Dosis Magnesium würdest du dann einsteigen? Ich besorge dann morgen was.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade gesehen, dass die rechte Brustwarze auch noch lauter kleine Bläschen hat. Sieht aus wie Blasen am Fuß, nur mehrere winzige nebeneinander. Ich habe mal Lanolin draufgemacht. Mehr habe ich nicht hier.
J 05/13 L 12/15
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe versucht, dir eine PN zu schicken. Weiß aber nicht, ob es mit tapatalk geklappt hat.
J 05/13 L 12/15
-
koalina
- SuT-Legende
Spontan musste ich hier dran denken:Brianna hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass die rechte Brustwarze auch noch lauter kleine Bläschen hat. Sieht aus wie Blasen am Fuß, nur mehrere winzige nebeneinander. Ich habe mal Lanolin draufgemacht. Mehr habe ich nicht hier.
(Quelle)Mondenkind hat geschrieben:Ich tippe auch auf ein Milchbläschen/Milk Blister. Ein weißes bis gelbliches überhäutetes Bläschen, vor allem nach dem Stillen sichtbar. Der Milchgang dahinter ist gestaut und schmerzhaft.
Therapie:
- Kind an der Seite zuerst anlegen
- Feuchtwarme Kompresse (zB Olivenöl-getränkt) vor dem Stillen auflegen
- Anschließend hinter der Verstopfung sanft massieren
- Stillen mit HIlfe der Schwerkraft, zB übers Kind gebeugt im Vierfüßlerstand
- tierische Fette und gesättigte Fettsäuren meiden als langfristige Maßnahme (diese Dinger neigen dazu, immer wieder zu kommen), evtl. Lecithineinnahme
- zur Not, wenn alles nichts hilft, vom Arzt oder der Hebamme eröffnen lassen: Desinfektion vorher und nachher, steril mit Nadel oder Spritzenkanüle schräg anstechen, am besten Kind anlegen oder ausstreichen
Wenn sich das Ding öffnet, nicht erschrecken, wenn so eine schmierige oder krümmelige Masse da rauskommt. Das ist eingedickte Milch, nicht schlimm! Ist auch nicht schlimm, wenn das Kind die trinkt.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Das habe ich auch schon überlegt. Gestaut fühlt es sic aber nicht an.
J 05/13 L 12/15
-
koalina
- SuT-Legende
War auch nur ein Gedanke. Ich hoffe für dich das es bald besser wird...
--.-'-;@
- deidamaus
- Mod a.D.
Das hört sich nach Vasospasmus an. Besorgen dir ein Magnesium Präparat und starte mit der Einnahme von 2*300-400mg pro Tag. Steigere diese solange bis es deutlich besser ist oder du Durchfall bekommst (dann war die Dosis zu hoch und du solltest noch andere Maßnahmen ergreifen).Brianna hat geschrieben: Ich habe nachgesehen und die ganze Brustwarze war weiß. Nachts stach es dann auch in der linken Brustwarze. Kann man in der zweiten Stillzeit nach einem guten halben Jahr einen Vasospasmus bekommen oder hört es sich für dich nach was anderem an?
Sind die Bläschen nach dem Stillen mit Milch gefüllt, also weiß? (Bild ist angekommen)
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen