Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Missie
alter SuT-Hase

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Missie »

Hihi, mich haben alle "bemitleidet", weil ich zwei Jungs habe... Ein Mädchen in der Familie wäre ja schön gewesen, aber die Chance besteht ja jetzt nicht mehr...
Obwohl ich auch nur mit Jungs leben kann :-) also mit drei/ vier/ fünf Jungs :lol:
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Jessica hat geschrieben:Drei darf man schon haben. Aber nur, wenn man vorher zwei Mädchen oder Jungen hatte und das dritte das andere Geschlecht hat! Aber dann muss auch mal Schluß sein!

Ich hätte ja gern Zwillinge. Dann hätte ich meine gewünschten sieben voll... 8)
Und wie soll man sicherstellen, dass das dritte bitte ein anderes Geschlecht hat als die ersten zwei?!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Na, gar nicht.
Dann darf man sich für den Rest seines Lebens anhören, nur Mädchen/ nur Jungs 'zu können', gerne auch mit weiteren hirnlosen Sprüchen ('Na, in die falsche Ecke gezielt?').
Die Möglichkeit ein 4. Kind bei bisher dreimal gleichem Geschlecht bekommen zu wollen, einfach nur, weil man sich 4 Kinder wünscht, die existiert doch eh nicht. Das 3. ist schon das 'fischen' nach dem (vermeintlichen, weil fehlenden) Wunschgeschlecht.

Bei uns hieß es nach dem 2. Jungen schon: 'Uuuuuund? Wollt ihr es jetzt nochmal versuchen, oder ist das Risiko zu groß?'

Manche Leute kapieren nichts, überhaupt nichts.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Finde das auch total doof, hab ja dann auch drei Jungs und finde es toll. Werde aber auch immer bemitleidet. Finde ich eine Frechheit.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Herbstmenschin
gehört zum Inventar

Beitrag von Herbstmenschin »

Ich wollte immer vier Kinder haben. Ich habe immer 2 kleine Schwestern gehabt, aber irgendwie waren wir nie komplett. Ein Spielkamerad hat immer gefehlt. Meine Mutter sollte aber (med Gründe) nicht mehr schwanger werden, dafür freut sie sich jetzt über meine ungeplant frühe Tochter, wie sie sagt ihr 3,5tes Kind ;)
Daher wollte ich auch immer vier, aber erst nach dem Studium. Meine erste Tochter kam jetzt im Studium, der Freund wurde zum Ex, mal sehen was die Zukunft bringt. Will aber trotzdem 4 Kinder, wobei ich mir drei oder 5 auch gut vorstellen kann. Ist leider ein recht großer altersabstand dann dazwischen, wenn ich mit hoffentlich irgendwann mal neuen Mann an meiner Seite wieder Schwanger sein darf.
:22: August 2015
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Ich bleibe da ganz "konservativ". Zwei Kinder - ich habe nur zwei Hände... [WINKING FACE] und Nerven für zwei. Außerdem befürchte ich, dass Nr 3 sonst wirklich ein Mädchen werden würde,hihi...ich bin und bleibe eine Jungenmama obwohl das viele nicht verstehen können.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Bei mir ist gerade das erste Kind unterwegs, mein Mann und ich können uns ein zweites Kind bisher gut vorstellen. Leider bin ich schon 36, das heißt es wird nach hinten raus etwas eng. Früher wollte ich lange Zeit vier Kinder, eigentlich hätte ich das erste Kind gerne noch vor 30 bekommen. Der damalige Mann an meiner Seite wollte aber leider nicht mitziehen.

Jetzt freue ich mich aber erst mal, dass es überhaupt geklappt hat bei uns mit dem Kinderwunsch (sah eine Weile nicht so gut aus), im August kommt unser Kind und dann sehen wir weiter.
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Ich wollte als Kind und Jugentliche immer 5 Kinder haben, da wir selbst daheim zu fünft waren.
WIr haben jetzt 3 und ich denke dabei bleibt es. Aber garantieren kann ich es nicht.
Wünschen tu ich mir aktuell kein Kind mehr, ich werde im August 35 Jahre alt.

[quote="LottesMama"[/quote]
Ich War im Sommer sehr am hadern, dass ich mit zwei Kindern der großen vieles nicht ermöglichen konnte. Schwimmbad in der Woche ging nicht. Mein Mann arbeitet immer sehr lange, die Große will nicht mehr ins babybecken, der kleine im Wasser auf gar keinen Fall vom Arm runter. Schützenfest, noch way. Der kleine kann nicht in die karusells, die Große möchte so gerne, ich kann den kleinen ja schlecht im Kiwa vorm karusell stehen lassen. Schwimmkurs ist Freitags um 14:30 Uhr. Für mich unmöglich - wohin mit dem kleinen? Klar wird das alles im laufe der Zeit besser, aber mit nur einem Kind wäre das alles kein Problem. Es hat durchaus Vorteile "nur" ein Kind zu haben.[/quote]

Ich war oft mit 2 Kindern und hochschwanger sowie mit 3 Kindern (zuerst das Dritte halt neugeboren und dann eben aufwärts) am Badesee. Von richtigen SchwimmBÄDERN mit Becken und so habe ich mich allerdings ferngehalten.
Der Badesee hier geht sehr flach rein, da müssen Kinder ne ganze Weile laufen, eh sie nicht mehr stehen können.
Außerdem hab ich dahin halt oft noch mein Patenkind im Teenie-Alter mitgenommen oder andere Freundinnen mit Kindern.

Schützenfest, ja, da war ich nur mit Mann dann.
Mein 3. Kind fuhr schon im zarten Alter von 4 Wochen im Tragetuch im Riesenrad mit.
Schwimmkurs haben meine Kinder nicht gemacht, das stimmt, das ging nicht.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Die Abstimmung kann man nicht ändern, oder? Ich habe damals für 4 gestimmt. Jetzt bin ich mit dem 3. schwanger und ich glaube, das passt dann auch für uns.
2011
2013
2017
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Hier gab's auch Sprüche zum zweiten Sohn. Wir wünschen uns drei Kinder. Geschlecht egal. Meine Mutter meinte, wir sollen doch mit zweien zufrieden sein und das Schicksal nicht herausfordern. Meine Schwiegermutter sagt, vier Hände, zwei Kinder. Schönen Dank auch.
Ich wollte immer vier Kinder. Leider habe ich mangels kompatiblen Partners zu spät angefangen. Jetzt sind nur drei drin. Ist für meine Nerven vielleicht auch besser.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“