Rohmilch
Moderator: britje
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Rohmilch
Also, mir erschließt sich gerade kein Grund, extra Rohmilch zu kaufen, und die dann Xetra fürs Trinken abzukochen.
Geschmack: nach dem Kochen von H-Milch nicht zu unterscheiden
Vitamine: H-Milch wird schonender erhitzt und runter gekühlt, da vermute ich im Zweifelsfall mehr Vitamine
Homogenisierung, Bio... gibt es auch in pasteurisierter Milch in allen Varianten.
Wenn man Angst vor Keimen hat, weil schwanger, Kleinkind... warum dann nicht eine regionale, pasteurisierte, nicht-homogenisierte Biomilch kaufen?
Mit dem Handy unterwegs
Vitamine: H-Milch wird schonender erhitzt und runter gekühlt, da vermute ich im Zweifelsfall mehr Vitamine
Homogenisierung, Bio... gibt es auch in pasteurisierter Milch in allen Varianten.
Wenn man Angst vor Keimen hat, weil schwanger, Kleinkind... warum dann nicht eine regionale, pasteurisierte, nicht-homogenisierte Biomilch kaufen?
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 6191
Da Stimme ich dir völlig zu. ICH kaufe Rohmilch beim bauer , weil ich Rohmilch trinken will...(dafür nehme ich Mehraufwand in Kauf, weil ich nicht bevorraten kann und die kanne Spülen muss, etc.)
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
muh
- alter SuT-Hase
Wir haben selbst Milchkühe und trinken die Milch roh, auch die Kinder bekommen sie so. Nur in der Schwangerschaft koche ich für mich selbst ab. Der Hinweis, dass man abkochen soll, muss aber dabei stehen. Ein gewisses Risiko für gewisse Infektionen besteht eben doch.
2011
2013
2017
2013
2017
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Natürlich nicht abkochen - frisch, roh und eiskalt schmeckt sie einfach am besten 
- kroschka
- Dipl.-SuT
Nee am allerbesten noch warm aus der Kuh! Hmmmmm
Und hier wird auch nicht abgekocht.
Und hier wird auch nicht abgekocht.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir kochen da auch nichts ab. Hier gibt es am Ort auch eine Milchtankstelle.
Der wichtigste Grund für mich diese Milch zu kaufen ist allerdings, den Bauern direkt zu unterstützen und nicht diesen Milchpreisverfall mitzugehen. Und natürlich der Geschmack. Um die Bauern zu unterstützen kann man aus meiner Sicht diese Milch aber gut kaufen und abkochen, wenn einem das lieber ist. Immer besser wie die tote H-Milch aus dem Supermarkt für die der Bauer noch 20 Cent bekommt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der wichtigste Grund für mich diese Milch zu kaufen ist allerdings, den Bauern direkt zu unterstützen und nicht diesen Milchpreisverfall mitzugehen. Und natürlich der Geschmack. Um die Bauern zu unterstützen kann man aus meiner Sicht diese Milch aber gut kaufen und abkochen, wenn einem das lieber ist. Immer besser wie die tote H-Milch aus dem Supermarkt für die der Bauer noch 20 Cent bekommt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Ginevere
- SuT-Legende
Unser Beweggrund war eher, etwas gegen die sinkenden Milchpreise zu tun und daher direkt vom Erzeuger zu kaufen.Sakura hat geschrieben:Also, mir erschließt sich gerade kein Grund, extra Rohmilch zu kaufen, und die dann Xetra fürs Trinken abzukochen.
Mit dem Handy unterwegs
Mit Rohmlich habe ich mich ansonsten noch nie befasst.
Wir haben sie gestern aber so getrunken und die Kinder waren ganz begeistert. [emoji1]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ach ich hätte auch so gern einen Bauern mit Rohmilch in der Nähe. Ich muss doch mal die Bauern hier abklappern. Aber hier gibt es weit und breit keinen Kuhstall. Ob die Rohmilch aus dem Bioladen .. Die man hier auch extra bestellen muss auch roh ist? ( also nicht gekocht? ) vermutlich, oder?
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
-
muh
- alter SuT-Hase
- saiidi
- alter SuT-Hase
Wir holen sie auch frisch vom Bauern. Anfangs hab ich die zum trinken abgekocht. Inzwischen lasse ich es bleiben
Welche Infektionen kann man eigentlich von Rohmilch bekommen?
Die einen sagen unbedingt abkochen die anderen sagen unnötig. Aber warum kann iwie keiner sagen.
Welche Infektionen kann man eigentlich von Rohmilch bekommen?
Die einen sagen unbedingt abkochen die anderen sagen unnötig. Aber warum kann iwie keiner sagen.