Barfußschuhe
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Naja. Die sind natürlich nicht wie die Evo oder die Wildlinge, aber ich finde halt meine senmotics als Gesamtpaket viel steifer. Das mag auch an dem gefütterten Leder liegen. Das macht sie ja auch viel schwerer als die "plastikschuhe" von vivo.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich bin gerade etwas ratlos. Im Urlaub hatte ich nur meine Chalas an, Flipflops am Strand oder war barfuß. Und jetzt sind mir meine Vivo Stealth zu klein.
Wie kann das sein? Ich stoße dauend mit dem großen Zeh an und das stört mich unheimlich. Ich bin schon dabei mir Alternativen anzuschauen. Irgendwie eher nicht mehr Vivo. Bisher waren die 39er Frauenschuhe hart an der Grenze, weil ich vorne eigentlich eher breite Füße habe, also eher die Männerversion bräuchte, die es aber erst ab 40 gibt. Wobei, wenn mir meine jetzt zu klein sind müsste ich mal die 40er Männerversion meines Mannes probieren, vielleicht passen die ja jetzt.
Hat jemand den Pure 2 von Solerunner? Der sieht ganz gut aus. Die gibt's nur leider grad nicht in meiner Größe.
Hat jemand den Pure 2 von Solerunner? Der sieht ganz gut aus. Die gibt's nur leider grad nicht in meiner Größe.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Barfußschuhe
Ich bin dir keine Hilfe und ich trage bisher auch keine barfußschuhe, aber ich laufe in den letzten Monaten viel barfuß und hatte im Winter neue, sehr bequeme, weite Winterschuhe... Nun sind mir seit diesem Frühjahr meine üblichen Sneaker unangenehm eng. Habe mir schon größere gekauft, aber die müssen auch erstmal eingelaufen werden. Meine Füße (und mein restlicher Körper) sind ganz schön anspruchsvoll geworden. Barfußschuhe, die mir gefallen, habe ich leider noch nicht gefunden. Merell und Vivo fand ich sehr unbequem....
... vom Handy
... vom Handy
co mit lu (01/11)
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Barfußschuhe
Mir geht es auch so. Ich trage auch noch nicht direkt Barfussschuhe, sondern taste mich so langsam vor mit Merrell und Chalas im Sommer und viel barfuss. Jetzt habe ich auch Probleme mit meinen alten Schuhen und habe das Gefuehl die Fuesse sind "grooesser" geworden. Nichts passt mehr, auch von qualitativ recht guten Schuhen. Ich finde auch viele der Barfussschuhe nicht sonderlich ansprechend, aber es ist immer gut, wenn man die Modelle an den Kindern testen kann...co+lu hat geschrieben:Ich bin dir keine Hilfe und ich trage bisher auch keine barfußschuhe, aber ich laufe in den letzten Monaten viel barfuß und hatte im Winter neue, sehr bequeme, weite Winterschuhe... Nun sind mir seit diesem Frühjahr meine üblichen Sneaker unangenehm eng. Habe mir schon größere gekauft, aber die müssen auch erstmal eingelaufen werden. Meine Füße (und mein restlicher Körper) sind ganz schön anspruchsvoll geworden. Barfußschuhe, die mir gefallen, habe ich leider noch nicht gefunden. Merell und Vivo fand ich sehr unbequem....
... vom Handy
-
FCF
Darf ich mal mit einer Frage an euch Barfußschuh-Erfahrene reinplatzen? Mir gefallen die Modelle von Vivobarefoot sehr. Nur frage ich mich, wie es (generell bei Barfußschuhen) mit der Haltbarkeit aussieht? Ballerinas zB trage ich fast täglich im Sommer, in Abwechslung zu Sneakern beim querfeldein laufen. Was denkt ihr, sind die dann nach einer Saison durch?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe meine Vivo Ballerinas (in gelb) im letzten Sommer auch andauernd getragen und sie sehen noch wunderbar aus. Dieses Jahr trage ich sie noch genauso gern, sie sehen nicht abgenutzt aus, sind noch arbeitsplatztauglich.
Meine Füße sind zwar nicht länger geworden, aber breiter. Ich bin im letzten Sommer ganz viel barfuß und in den Vivos gelaufen und im Herbst konnte ich dann meine normalen Schuhe nicht mehr anziehen. Als ich mich auf die herausnehmbare Sohle gestellt habe, war es auch klar sichtbar, dass der kleine Zeh außerhalb der Sohle war. Deshalb habe ich einige Winterschuhe aussortiert
und mir ein Paar Vivos gekauft. Leider sind die ja so teuer, dass man nicht gleich den ganzen Schuhschrank ersetzen kann.
Meine Füße sind zwar nicht länger geworden, aber breiter. Ich bin im letzten Sommer ganz viel barfuß und in den Vivos gelaufen und im Herbst konnte ich dann meine normalen Schuhe nicht mehr anziehen. Als ich mich auf die herausnehmbare Sohle gestellt habe, war es auch klar sichtbar, dass der kleine Zeh außerhalb der Sohle war. Deshalb habe ich einige Winterschuhe aussortiert
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
EhMibima
Das ist, wie bei allen Schuhen, abhängig von Marke und Modell. Über einen Kamm schären kann man nicht.FCF hat geschrieben:Darf ich mal mit einer Frage an euch Barfußschuh-Erfahrene reinplatzen? Mir gefallen die Modelle von Vivobarefoot sehr. Nur frage ich mich, wie es (generell bei Barfußschuhen) mit der Haltbarkeit aussieht? Ballerinas zB trage ich fast täglich im Sommer, in Abwechslung zu Sneakern beim querfeldein laufen. Was denkt ihr, sind die dann nach einer Saison durch?
Bei den Vivobarefoot trail freak ging zB schnell die Farbe vom Kunstleder ab.(we es bei anderen Vivo Modellen ist, weiß ich nicht) Hingegen meine Solerunner sind sehr stabil und ich denk, daß die auch noch eine Weile halten. Ich hab sie nun 1 Jahr. Sehen we neu aus wenn ich sie mal in der Waschmaschine wasche.
Meine alten schuhe sind mir auch mit der Zeit zu klein "geworden", bzw meine Füße wurden sensiblisiert. Wenn ich sehe in welche engen Schuhe sich viele Leute quetschen, wird mir manchmal echt anders. MMn kaufen mache Leute echt 1-3Größen zu klein.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine Vivo Lederballerinas sehen nach einer Saison auch noch super aus. Obwohl ich fast keine anderen Schuhe getragen habe. Nur die Innensohle war nicht mehr schön deswegen habe ich dünne Frotteesohlen rein. Machen so auch keine Stinkefüße 

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Sind die Vivo Leder=Ballerinas auch fuer breite Fuesse geeignet. Ich scheue mich immer bei Ballerinas, da die bei mir haeufig einschneiden.
-
FCF
Ich würde mir sehr gerne Ballerina von Vivo... kaufen bzw die Trail Freak. Farbe ab ist mir gleich, habe eher Sorge, dass sich die Schuhe nach ein paar Monaten auflösen oder durchscheuern. Aber das sieht ja schon mal gut aus!
Sind das diese Afrika-Ballerina?
Sind das diese Afrika-Ballerina?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)