Laaaanges Einschlafen bei 3jg. - Verbesserungsvorschläge?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Laaaanges Einschlafen bei 3jg. - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Nana »

Super! [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Der frühe und kurze Mittagsschlaf macht bestimmt viel aus!
Wir haben auch immer weiter verkürzt bis wir bei 30-45 Minuten waren. Je nach Aktion an diesem Tag. Und um spätestens 13 uhr hab ich ihn geweckt.
Wenn er es nicht geschafft hat, rechtzeitig einzuschlafen, hatte er "Pech" und ich hab ihn bis zum Abend durchgezogen. Ich hab das Schlafenlegen immer versucht, also hatte er zumindest immer Zeit zum Ausruhen mittags.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Maria2012
gut eingelebt

Beitrag von Maria2012 »

Hallo!

Wie gehts euch inzwischen?
Hält die Tendenz an?

Du hast geschrieben dass er bei deinen Eltern sehr schnell und problemlos einschläft. Vielleicht kannst du mal überlegen wie deine Eltern es machen und schauen ob du da was für dich rauspicken kannst?
Ich habe meine Tochter über das 3te Lebensjahr hinaus einschlafgestillt und es gabe schlechte und gute Phasen. Sie darf abens immer noch ein paar Schluck trinken - aber wirklich nur ein paar Schluck pro Seite. Und danach praktizieren wir den Einschlafzauber. Das hat uns sehr geholfen - es klappt zwar nicht komplett wie im Buch beschrieben, aber es tut uns beide total gut um vom Kopf her runterzukommen und abzuschalten und somit besser einschlafen zu können....
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

Hallo!

Hier ist derzeit Pause. Mein Ex betreute ihn in den letzten tagen nachmittags lange und bringt ihn dann immer sehr spät und aufgedreht zurück.
Wobei: die Dauer des einschlafens ist akzeptabel, es ist nur zu spät (der arme Kerl kommt morgens gar nicht aus dem Bett).
Ab nächstem Donnerstag haben wir wieder ein paar friedvolle Tage, dann verfolge ich das Thema weiter. im Moment ist echt sinnlos, zumal ich selbst eh abends so müde bin, dass ich gleich liegenbleibe.

Meine Eltern legen sich mit ihm ins dunkle, wünschen gute Nacht und tun so, als ob sie schlafen. Im Prinzip so wie ich, nur ohne Stillen.
Daher kommt ja in mir der Verdacht auf, dass er extra wegen der leckeren Milch wachbleibt... derzeit reduziere ich das Stillen tagsüber (nur noch zum schlafen und nicht mehr unterwegs), wenn das durch ist, begrenze ich das einschlafstillen. Es macht mir auch keinen Spaß mehr, wenn der über eine Stunde wechselstillt.

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“