Hallo,
ich habe vor 2,5 Wochen Zwillinge bekommen. Knapp 5 Wochen zu früh und ich konnte sie nicht anlegen. Der eine war einige Tage auf der Neo und viel zu schwach zum Anlegen. Der andere ist ständig weggepennt, hat kaum getrunken und stark abgenommen. Ich habe ca. alle 3 Stunden abgepumpt (bis heute) und mit Pre zugefüttert.
Mir fehlt ihr mit großem Geschwisterkind die Ruhe und ich kann nicht einen Zwilling vor Hunger schreien lassen, bis der andere fertig ist.
Ich würde gerne beide stillen, bekomme aber irgendwie die Kurve nicht.
Beim Abpumpen kommt auch nur eine Milchmenge von 30-45ml Milch. Für eine Mahlzeit beider Kinder bräuchte ich aber schon ca.220ml.
Beim Großen war das auch genauso, es wurde trotz häufigem Anlegen nie mehr Milch, sodass ich fast nur mit Anlegen, Zufüttern und Abpumpen beschäftigt war. Nach 2 Monaten total am Ende, dass ich nur noch Pre gegeben hab.
Das möchte ich so nicht wieder.
Zwillinge stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Zwillinge stillen
Liebe Alessandria,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Babys.
Möchtest Du von mir beim Erreichen Deines ganz persönlichen Stillziels begleitet werden? Dann beantworte bitte die Fragen aus Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT und erzähl mir auch genauer von Deiner ersten Stillbeziehung.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Babys.
Möchtest Du von mir beim Erreichen Deines ganz persönlichen Stillziels begleitet werden? Dann beantworte bitte die Fragen aus Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT und erzähl mir auch genauer von Deiner ersten Stillbeziehung.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Wie geht ew Euch? Möchtest Du noch beraten werden?
Viele Grüße,
Viele Grüße,
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Hallo, ich schaffe es derzeit nicht an den PC, übers Handy kann ich in dieser Ausführlichkeit die Fragen leider nicht beantworten.
Interesse an einer Beratung habe ich immernoch.
Interesse an einer Beratung habe ich immernoch.
- Teazer
- Mod a.D.
Meld Dich einfach, wenn Du Zeit dazu hast. Ohne genaue Angaben ist eine Beratung online leider nicht möglich. Ich sehe Euch Drei ja nicht.
Viele Grüße,
Viele Grüße,