Mir wurde dieses Forum empfohlen, da ich leider seit dem ersten Tag wieder höllische Schmerzen beim Stillen habe.
Bei unserem Sohn war es genauso, trotz verschiedenster Stillberatungen... Da habe ich es trotzdem "durchgezogen" und ihn etwas länger als ein Jahr gestillt.
Die Brustwarzen sind (für mein Auge) wieder verheilt, trotzdem tut mir jedes Anlegen und Trinken so tierisch weh!!
War schon wieder bei zwei (IBCLC) Stillberatern im Krankenhaus- und selbst wenn es heißt sie ist gut angelegt habe ich Schmerzen...
Ich möchte so unglaublich gerne wieder stillen!!! Aber ich kann nicht mehr, habe hier noch einen 17 Monate alten Sohn und weiß nicht, was ich noch machen soll
Unsere Tochter ist jetzt morgen drei Wochen alt. Tagsüber stille ich sie eigentlich immer, nachts pumpe ich öfter ab und sie bekommt die Milch mit dem Finger Feeder gefüttert (da es nachts noch mehr schmerzt und ich sie auch kaum angelegt bekomme)...
Generell habe ich das Problem, dass sie manchmal vor der Brust liegt und auch sucht, aber den Mund nicht wirklich auf macht. Aber selbst wenn ich sie anlege und sie gem. der Stillberater richtig trinkt tut es halt weh. Sie nimmt sehr gut zu (hatte am Dienstag 4.000g bei 3.360g Geburtsgewicht), so dass sie anscheinend genug bekommt... Da meine Brustwarzen teilweise weiß wurden (und ich auch in der Schwangerschaft Magnesium genommen habe) nehme ich dies nun weiterhin, zusätzlich noch Calcium. Einen Schnuller oder die Falsche bekommt die Kleine nicht (allerdings im Notfall den kleinen Finger zum Nuckeln). Stillhütchen habe ich mal ausprobiert, fällt mir aber sehr schwer da sie es oft schon abzieht bevor ich sie angelegt bekomme. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich sie dann nicht so gut an der Brust habe wie ohne!? Wenn es die Lösung wäre, dann wäre es mir lieber mit Stillhütchen zu stillen, als ganz auf zu hören...
Hat jemand noch eine Idee, wieso es so weh tut und was ich noch probieren könnte??? Bin ich einfach zu empfindlich? Ich bin momentan kurz davor abzustillen, da ich die Schmerzen so nicht mehr aushalte.
Bin so traurig, dass es wieder nicht klappt und möchte es so gerne doch noch irgendwie schaffen.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!
Viele Grüße