Überhose für Prefolds und Einlagen gesucht!
-
Lösche Benutzer 20986
Überhose für Prefolds und Einlagen gesucht!
Ich suche noch ein paar schöne Überhosen, hauptsächlich für meine Prefolds und Einlagen. Wahrscheinlich träume ich von der eierlegenden Wollmilchsau, aber hier sind meine Kriterien:
Das soll meine Überhose haben:
- Laschen für Prefolds und Einlagen
- Klett (aber das Gegenklett bitte nicht am Rücken)
- weiche Bündchen an Beinen, Bauch und Rücken
Schon ausgeschieden sind die Peenut (hinterlässt Abdrücke und Scheuerstellen am Rücken und an den Oberschenkeln), die Rumparooz (dito) und leider auch die Flip (leider berührt der Gegenklett den Rücken, ich nutze sie aber weiter für meine Höwis).
Von der Capri habe ich oft gehört, dass sie auch nichts für empfindliche Haut ist, deshalb habe ich sie nicht getestet.
Eine Bamboolik habe ich bestellt, sie wird ausprobiert, sobald sie angekommen ist.
Ich würde mich über Empfehlungen freuen, was ich noch testen kann. Vielen Dank!
Das soll meine Überhose haben:
- Laschen für Prefolds und Einlagen
- Klett (aber das Gegenklett bitte nicht am Rücken)
- weiche Bündchen an Beinen, Bauch und Rücken
Schon ausgeschieden sind die Peenut (hinterlässt Abdrücke und Scheuerstellen am Rücken und an den Oberschenkeln), die Rumparooz (dito) und leider auch die Flip (leider berührt der Gegenklett den Rücken, ich nutze sie aber weiter für meine Höwis).
Von der Capri habe ich oft gehört, dass sie auch nichts für empfindliche Haut ist, deshalb habe ich sie nicht getestet.
Eine Bamboolik habe ich bestellt, sie wird ausprobiert, sobald sie angekommen ist.
Ich würde mich über Empfehlungen freuen, was ich noch testen kann. Vielen Dank!
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Überhose für Prefolds und Einlagen gesucht!
Ich hab die Milovia Überhosen und find sie am besten, bin aber nicht sicher, ob es die mit Klett gibt. Musst du mal schauen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Hast Du schon Wollkletthosen probiert oder kommt nur PUL in Frage?
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Capri ging hier gar nicht.
Hu-Da hat eine Wollwalk (meine ich) Ü-Hose mit Laschen. Die geht bei uns gut.
Petit Lulu hat Fleece-Bündchen, aber keine Lasche, leider.
Hu-Da hat eine Wollwalk (meine ich) Ü-Hose mit Laschen. Die geht bei uns gut.
Petit Lulu hat Fleece-Bündchen, aber keine Lasche, leider.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Lenchen2
- Herzlich Willkommen
Wir hatten auch die Überhosen von Milovia.
Sind allerdings mit Druckknöpfen - find ich viel besser, weil die das ofte Waschen ohne Schäden überstehen und auch die andere Wäsche in Ruhe lassen
Auch die Lasche ist nicht drin - war ursprünglich auch von mir gewünscht, aber die Erfahung hat gezeigt, dass eine Überhosen mit Lasche ständig mitgewaschen werden muss, wärend bei dieser oft gereicht hat, die Einlage zu waschen.
Und die Einlage geht viel unkomplizierter rein und raus.
Und die sehen so süß aus - auch nach häufigem Waschen.
Kein Scheuern und perfekter Sitz - zumindest bei meiner Tochter, kommt ja wahrscheinlich auch auf die Statur des Kindes an.
Falls Interesse besteht - hätte noch einige abzugeben, da meine Kleine inzwischen trocken ist.
Sind allerdings mit Druckknöpfen - find ich viel besser, weil die das ofte Waschen ohne Schäden überstehen und auch die andere Wäsche in Ruhe lassen
Auch die Lasche ist nicht drin - war ursprünglich auch von mir gewünscht, aber die Erfahung hat gezeigt, dass eine Überhosen mit Lasche ständig mitgewaschen werden muss, wärend bei dieser oft gereicht hat, die Einlage zu waschen.
Und die Einlage geht viel unkomplizierter rein und raus.
Und die sehen so süß aus - auch nach häufigem Waschen.
Kein Scheuern und perfekter Sitz - zumindest bei meiner Tochter, kommt ja wahrscheinlich auch auf die Statur des Kindes an.
Falls Interesse besteht - hätte noch einige abzugeben, da meine Kleine inzwischen trocken ist.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich wickel übrigens gerade sehr gerne mit meinen beiden Windelmanufakturwindeln. Da passen ja auch andere Prefolds super rein.
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Hallo Lenchen, für Verkäufe haben wir die Kruschelkiste. Schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=32808
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Natürlich hat die Milovia Laschen vorne und hinten! Und ich finde nicht, dass die deswegen öfter gewaschen werden muss. Und ich finde Druckknöpfe auch so viel besser. Hatte am Anfang auch Windeln mit Klett und die haben mir die ganzen Klamotten kaputt gemacht, nicht nur beim waschen sondern auch beim an und aus ziehen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
Lösche Benutzer 20986
Wollklett oder Fleece kämen auch in Frage. Ich sammel gerade mal Ideen, damit ich möglichst in einem Shop bestellen kann.NataschaZ hat geschrieben:Hast Du schon Wollkletthosen probiert oder kommt nur PUL in Frage?
Milovia hatten wir hier auch. Ich habe mich schweren Herzens davon getrennt wie auch von zwei Flips mit Druckis. Wir kommen einfach mit Klett besser zurück. Wisst Ihr, wo es die Planetwise-ÜH zu kaufen gibt?
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Wir hatten eine ÜH von ImseVimse, weiß nicht mehr, wie die heißt, aber ich glaube, es gibt nur eine. Die Bündchen sind (wie auch bei den snap-ins) butterweich, allerdings hat sie keine Laschen. Die Einlagen sind trotzdem nicht wesentlich verrutscht.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)