mein zweiter Sohn ist am 28.5. zuhause geboren. Der Start war sehr schön, bereits am 4. Tag hat er schon wieder angefangen zuzunehmen.
Leider liegt er seit Donnerstag Nachmittag auf ITS. Er hat eine Hirnhautentzündung.
Von vorgestern zu gestern hat er zwar schon 30 g zugenommen, aber ich hab das Gefühl ich komme voll stillend nicht hinterher.
Das Ganze Prozedere wird erschwert dadurch, dass er nicht bei mir im Bett schlafen kann. Er ist mehrfach verkabelt und liegt in seinem Bett. Ich schlafe in seinem Zimmer. Grade abends/erste Nachthälfte ist er so unruhig und sucht die ganze Zeit. Ein Schnuller bringt auch nur bedingt Erfolg. Zuhause würde ich mich einfach neben ihn legen und er könnte stillen/nuckeln so viel er will. So hab ich das beim großen Bruder auch immer erfolgreich gemacht. Der war komplett voll gestillt.
Habt ihr Ideen, wie Ich ihm helfen kann zur Ruhe zu kommen? Ich hab jetzt zwei Abende schon ein bisschen Pre gegeben, damit er mal 2 Stunden nicht so unruhig und schimpfig ist.
Ich muss hier auch vor und nach dem Stillen wiegen. Daran führt auch leider kein Weg vorbei. Er trinkt so 50-70 ml pro Mahlzeit. Meldet sich etwa 8-12x in 24 Stunden.
Ich möchte so gerne wieder voll stillen.