Studiert/arbeitet hier jemand in Golm?

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Studiert/arbeitet hier jemand in Golm?

Beitrag von Seerose »

;-)
Ich hab ja nun doch recht schnell kapiert daß es nicht um Skifahren geht.

Aber daß von Potsdam die Rede ist, mußte mir gerade Google sagen.

Tapatalk

Liebe Grüße,
Seerose
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe auch nur Golm gegoogelt, und kam in einem Skigebiet in Österreich raus :lol: .
G**gle weiß eben doch (noch) nicht alles.
Viel Spaß auf dem Lande 8)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Also, ich bin mir sehr sicher, dass man im Winter auch in Golm/Potsdam Skilaufen könnte. Langlauf, halt. Sofern man Skilaufen könnte. Was ich nicht kann. Ich kann nur ein bißchen wissenschaftlich sein und dafür ist Golm/Potsdam mutmaßlich besser geeignet als Golm/Österreich. Könnte ich Kühe melken, wäre ich vermutlich in beiden Orten gleich gut aufgehoben, aber Kühe melken kann ich ja AUCH nicht. Es ist 1 Kreuz!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

In Golm gibt es den Herzberg (wobei Berg an dieser Stelle etwas hoch gegriffen ist), den ich sogar mal ganz wissenschaftlich vermessen habe.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Ich hatte auch mal Vorlesungen dort und fand es architektonisch zwar etwas bedrückend (naja, ich war aber auch Griebnitzsee- und Sanssouci-verwöhnt), aber das Tomaten-Paprika-Sugo in der Mensa war echt okay, gab es aber auch gefühlt jeden zweiten Tag. Ich kannte das bis dahin gar nicht so "speziell" gewürzt, es schmeckte immer leicht süß-sauer. Scheint vielleicht eine regionale Spezialität zu sein.

Irgendwie bezeichnend, dass ich mich gerade an die Architektur, das Sugo und die Katze erinnere, die ich während der Vorlesung immer aus dem Fenster beobachtet habe, aber keine Ahnung mehr habe, welche Vorlesung ich dort eigentlich gehört habe...
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich war in Babelsberg und Griebnitzsee, allerdings recht kurz nach der Wende. Es war auch etwas ... gewöhnungsbedürftig.. Hatte sich keine Ahnung, dass Jägerschnitzel eine panierte Scheibe Wurst sein kann. :shock: vielleicht schaff ich es ja mal rüber zu Dir, allerdings bringt Dir das dann wohl nicht so viel?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Ach ja, ich habe einen Teil meiner Studienzeit dort verbracht (musste immer zwischen Golm und dem Neuen Palais pendeln) und später habe ich auch eine Zeitlang an der Uni gearbeitet (im Haus 14), aber das ist inzwischen - oh mein Gott - auch schon wieder sechs Jahre her. Aber der Standort hat sich schon sehr gewandelt. Früher war es dort wirklich ziemlich nennen wir es mal bescheiden. Zwischen meiner Studien- und Arbeitszeit ist aber sogar das Mensaessen besser geworden. Und vor allem die Öffnungszeiten.
Wirklich hilfreich ist das nun wohl irgendwie auch nicht für dich, aber ich wünsche dir eine schöne Zeit dort! Mit ein paar netten Menschen kann man es schon gut dort aushalten.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

:-) Danke euch!

Minchen, doch, klar - wenn du es mal nach Golm schaffst, dann sehr gerne!! Ich würde mich freuen!

Ansonsten finde ich den Campus sehr nett und noch nervt mich nicht mal die Fahrt dahin, es ist nur eine riesige Umstellung von gefühlt hunderttausend KollegInnen zu 1 Kollegen, nämlich dem Prof. Möglicherweise bin ich aber heute auch nur sentimental, weil ich mein Büro ausräumen muss...
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

:D

Sag, wenn Du magst. Ich muss in der Mittagszeit oft eh in die Richtung, ist nur ne Frage des Timings.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“