Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Linguanne »

Nach einer verregneten urlaubswoche im Italien, konnte ich heute mein zeazoo Paket öffnen. Die Sandalen für die Kinder sind süß iund schön weich, aber sie riechen undvich find die Sohle ziemlich dick. Sie haben unterschiedliche Profile, obwohl das gleiche Material bestellt und ausgerechnet die kleineren für den laufanfänger sind ein Tick härter als die größeren. Ich dachte für heißes Wetter bräuchte er Sandalen, bleibe aber erstmal lieber bei puschen. Tja und meine blauen Anemone sind, wie befürchtet, viel zu klein. Ich weiß nicht, warum sie mich zu 35 gedrängt hat, ich habe sonst regulär 37,5. die Länge könnte eventuell noch ganz knapp hinkommen, wenn ich denn reinkäme. Sie sind viel zu schmal für mich. Ich weiß nicht, warum ich die fußbreite angegeben habe. Also, falls jemand Interesse hat, landen die auch gern in der KK.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

bienesmama hat geschrieben:
Toeffi143 hat geschrieben:Hallo, ich lese hier immer mal mit und wollte nur kurz berichten: der Große hat jetzt für den Sommer die veganen Sandalen von Filii. Bin sehr zufrieden.
Magst du mal ein Foto zeigen, gern mit Biegsamkeitsdemonstration. :D
Kommt hier [emoji4]

Bild

Bild
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ich find die Fili so hübsch, aber leider viel zu klein [emoji20]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Lieben Dank für deine Mühe mit dem Foto!
Für die Großen sind die Schuhe auch nichts mehr(zu klein) aber für die Kleine wäre das was.
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

ich mag die filiis optisch auch so gerne. ich finde sie sehen haltbarer aus als andere barfußschuhe und die halschuhe wetterbeständiger. hier waren sie aber leider viel zu eng und inzwischen wären sie auch zu klein...
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Der Frechdachs kommt etwas schwer in die filii rein. Dann sitzen sie aber sehr gut und er kann damit richtig gut laufen. Ach und mein Mann hat mir vorhin nicht geglaubt, dass die nicht aus Leder sind [emoji1]
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ja echt schade, dass es sie nicht größer gibt. Ich hätte sowohl Winterschuhe als auch Sandalen für meinen Großen immer wieder gekauft. Alles andere seitdem war irgendwie immer nur Kompromiss und dafür zu teuer wie jetzt die zeazoos und im Winter die Wildlinge. Würde ich beides nicht mehr kaufen, auch wenn wunderbar weich.
Heute waren die zeazoos zum ersten mal im Einsatz und mein sehr trittsicheres Kind ist bei jedem zweiten Schritt gestolpert und in dem einen Schuh total drin geschwommen, so dass er quasi auf der einen Seite immer über die Sohle hinaus getreten ist. Außerdem finde ich die Größenberatung wirklich richtig schlecht. Sie rieten mir selbst und den Kindern zu einer kleineren Größe. Leider bin ich nur beim ganz kleinen bei meiner ersten Wahl geblieben. Wie schon geschrieben, passen mir meine nun überhaupt nicht und sind in die kk gewandert. Und die vom Großen passen sehr genau, wenn er geht, hat er eigentlich keinen Zuwachs mehr und von daher werden sie nicht den ganzen Sommer über halten. [emoji35] ich bin echt sauer darüber und es lag wirklich nicht an meinen englischkenntnissen (habe schließlich ein Jahr n USA verbracht). Na mal sehen, wie weit wir damit kommen und dafür behalten wir noch die vivo Ultra, auch wenn er sie nicht gern mag und dann existieren ja noch die Playshoes, die ihm an der Ferse drücken, aber besser als nix sind. Also die Kinder sind erstmal abgedeckt. Und ich werde möglichst weiter barfuß laufen und sonst die Evo pure. Oder hat noch jemand ne Idee für Sandalen ohne Zehensteg?

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Angeblich kann man die Chalas anders schnüren.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Linguanne: Schade das Euch die Zeazoos nicht passen.

Unsere für den Pirat sind auch angekommen. Auch uns wurde zur kleinere Größe geraten und nach langen hin und her (ich hatte hier auch gefragt) uns für die kleinere Größe entschieden. Bei uns war es die richtige Entscheidung. Laut Messung ist Er am Ende von Gr.27 und trotzdem passen sie Ihm perfekt und Er hat noch Platz zum wachsen. Ich denke wir müssten über den Sommer kommen. Getragen hat Er sie noch nicht, wir waren das WE nur im Garten und da ist Er barfuß :wink:
Etwas eng find eich sie allerdings auch. Der Pirat hat breite aber flache Füße, wir hatten weit bestellt und uns wurde zu schmal geraten. Wir haben dann einen Fußabdruck hingeschickt und dann normal genommen. Sie könnten noch ein paar Millimeter breiter sein, aber ich denke durch seine flachen Füße würde Er dann drin schwimmen.

Ich hatte doch letztens wegen der Vivo Trail Freak für Kinder gefragt. ich habe sie der großen gekauft und sie läuft super drin. Passen toll an Ihre schmalen Füße und sie mag die Schuhe echt gern. Der Pirat hat jetzt noch Vivo Gummistiefel bekomme, passen auch gerade so an seinen breiten Fuß, aber Er läuft so toll darin. Kein stolpern wie in den Wanderschuhen. Gibt es Barfußwanderschuhe? Wir brauchen halt was für den Waldkiga, was auch für feuchte Tage geeignet ist. Da fallen Wildlinge aus.

Dann hätte ich noch eine Frage. Mein Pirat spielt seit kurzem Handball, aktuell trägt Er da noch normale Turnschläppchen. Aber Er sollte langsam "richtige Hallenturnschuhe" wie die anderen Kinder auch tragen. Tja, jetzt brauchen wir Schuhe und ich bin überfordert. Es sollten Hallenschuhe sein, für seine breiten aber flachen Füße geeignet sein und eine weiche Sohle haben. Mit steifen Sohlen stolpert Er öfters und hat probleme beim rennen. Es müssen nicht unbedingt Barfußschuhe sein, Er trägt sie nur eine Stunde pro Woche aber passen müssen sie. Achso Er hat Gr. 27 (bei den Wildlingen, Wanderschuhe sind 29) und das örtliche Sportgeschäfft beginnt erst bei 31. Guten Kinderschuhladen gibt es hier in der Stadt nicht. Ich müsste also fahren oder bestellen. Lange anprobieren mag Er aber nicht, weshalb ich vorsortieren möchte.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich habe mir auch gerade viele Gedanken wegen Schuhen gemacht und werde meinem Sohn fürs Turnen vorerst nur die decathlon-Schnäppchen anziehen, wenn das nicht klappen sollte wird er ganz weiche Nike oder Sketchers bekommen, eher Sketchers wohl.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“