.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 854
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Amygdala »

bayersab1 hat geschrieben:Das Tuch bekommt eine seeeehr gute Freundin, seit ich glaub mittlerweile 8 Jahren fester Bestandteil meines Lebens - meine reitbeteiligung. Baldige Erstlingsmama und " Dank mir" jetzt schon total " öko " bzw sut-ig ;)
Nachdem sie sich tatsächlich gegen einen Kinderwagen usw entschieden hat, möchte ich ihr unbedingt ihr erstes tuch zur Geburt schenken.. Und das soll es sein :)
Das finde ich eine total schöne Idee!
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 588
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort: Franken

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Herbstmenschin »

Heute Nachmittag habe ich mir 101 Seiten durchgelesen, irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören und bin total verliebt in die Muster und Farben. Und am liebsten würde ich auch so einen Webstuhl haben und losweben. Mir mangelt es leider an Zeit, Geld und Platz und einem Tragetuchfreundlichem Baby. Ich kann bisher nur die WXT und den Einfachen Rucksack und irgendwie geht es mit der Mysol doch schneller. Jetzt bin ich gerade doch total motiviert noch mehr Bindeweisen zu lernen um eine "Berechtigung" zu haben mehr als ein Tuch zu besitzen.
Mir gefallen "Murgs", das Merino-Tuch und die aktuellen Farben am besten, ich bin gespannt was noch so kommt!
:22: August 2015
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

<3 <3 <3

Herbstmenschin - Wahnsinn ich hätte glaube ich für alle Seiten möchte genug Durchhaltevermögen ;) ich freu Mich sehr!!

Schoko und Amy - ja wirklich recht persönlich das kommende tuch. Aber neben den Türkisen federn dann schon das zweite das dieses Haus verlassen wird :)

BTW - falls jemand die bunten Punkte will von der letzten Kette... Einfach mal Nachricht schreiben ;)

Bild
Bild

Ansonsten gefällt mir das neue so gut das ich jetzt wahrscheinlich ganz Blind bin, aber alle 800 Fäden sind eingefädelt :)

Bild

Morgen muss noch alles ins webblatt eingefädelt werden, dann kann es schon los gehen :).. Ziel ist bis zum 17.6. Die ganze Kette fertig gewebt zu haben, denn dann geht es erstmal für mich nochmal in den Urlaub :D

Bild
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3605
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von mamoto »

Ich bin begeistert von deinen Arbeiten und geplättet von der Webgeschwindigkeit!
Dein letztes Tuch ist traumhaft und ich würde es ja zu gerne testen. Ich glaube nur, mein Baby ist noch immer zu klein für handgewebte Tücher, ich greife weiterhin nur zu ganz dünnen Tüchern.
melly
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1280
Registriert: 19.09.2011, 11:50
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von melly »

Die neuen Farben sind ein Traum! Richtig schön!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele liebe Grüße,
Melly


mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1206
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mia90 »

... oh führe mich nicht in Versuchung :D ;)
Wirklich sehr schön geworden!

@mamoto: also zumindest in das Herzchentuch hätte ich sogar ein neugeborenes gewickelt ;) das ist so dünn, weich und kuschelig... den federsling evtl eher später.. die anderen kenne ich (leider) nicht ;)

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2013, 18:30

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von KatinkaEx »

oh Hilfe... das letzte auf dem Webstuhl sind wunderschöne Farben [emoji7]
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Eigentlich hab ich ein Verbot euch Bilder zu zeigen, weil meine Fotos immer sooooooo viel schlechter sind als real ;)

Ich tu es aber trotzdem... Ihr müsst es euch halt einfach noch viel toller vorstellen :)

Bild
Benutzeravatar
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 11.12.2012, 14:12
Wohnort: Zwischen Donau und Wald

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mini2011 »

Das wird echt toll!!
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Sedona
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 04.07.2013, 09:27

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Sedona »

Wuhuuuuu ist das genial *.*

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“