Berlin für Blinde

Moderator: Marla84

TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Berlin für Blinde

Beitrag von TineZ »

Hallo liebe Berliner,

"Mein" blinder Schwimmer (ich bin seine Trainerin) nimmt im Juni an den internationalen deutschen Behindertenmeisterschaften im Schwimmen Teil. Er ist fast 14 Jahre alt, Voll blind, aber sonst topfit. Er wird mit seinen beiden erwachsenen Brüdern 5 Tage in Berlin sein, die meiste Zeit davon natürlich in der Schwimmhalle an der Landsberger Allee. Leider kann ich wegen meinen zwei kleinen Kindern nicht mit...

Allerdings gehen wir davon aus, dass er einen freien Nachmittag ohne Finale haben wird, und sonst zumindest die Abende. Natürlich wollen Sie auch etwas sight seeing machen. Aber schon der Begriff passt ja nicht :-) Fällt jemandem vielleicht etwas ein, was auch für einen blinden Jugendlichen ein besonderes Erlebnis in Berlin sein könnte?

Das wäre echt super.

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Tine
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Berlin für Blinde

Beitrag von EUaVBl »

als erstes fällt mir madame tussauds ein. :) mal die ganzen leute, um die es immer in den medien gibt, kennenlernen.
ansonsten gibt es eine seite, die da heißt www.berlinfuerblinde.de, da gibt es jede menge tipps und ausflugsziele.
feniliro

Beitrag von feniliro »

Bild
Bild
TineZ

Beitrag von TineZ »

Danke schon mal!

Darf man die Figuren in Madame tussauds denn berühren?

Inzwischen gibt es einen vorläufigen Zeitplan für die Meisterschaft. Viel Zeit werden sie eh nicht haben ;-)
Aber er fährt ja in erster Linie zum Schwimmen hin, hat sogar Medaillenchancen. Alles andere drum rum ist Bonus.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“