Barfußschuhe
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Und ich muss die schweren Tevas mit den dicken Sohlen nehmen.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich hab auch gerade meine Teva Sandalen rausgeholt für den Urlaub und war erstaunt wie dick und fest die sind. Ich nehm auch die Chalas mit, weiß aber nicht, ob ich die immer anziehen kann.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Tevas?... Da gehe ich lieber barfuß .
-
EhMibima
Wieviel gehst/ läufst du im Ballengang und/oder mit Barfußschuhen? Und seit wann?Azulita hat geschrieben:.
ich selber hab inzwischen irgendwie schwierigkeiten mit schuhen. in barfußschuhen tut mir nach einiger zeit extrem der rechte fußballen weh (ein problem was ich leider schon seit jahren mit mir umtrage). der schmerz hält dann über tage an. in konvetionellen schuhen habe ich diese schmerzen aktuell nicht so sehr, dafür tut mir in denen aber dafür die fußwölbung (ich weiß den offiziellen namen leider nicht) weh. beides am rechten fuß.
Hast du noch andere Gelenkbeschwerden? Viell. kanst du mal nen Osteopathen drauf gucken lassen?
Letztens habe ich geschrieben daß ich seit den Winterschuhen ab und zu die Füße spüre. Letztens hab ich dann einfach die Schuhe ausgezogen und bin, dann beschwerdefrei, barfuß weiter gelaufen. Bei den aktellen Temperaturen ist das ja zum Glück möglich.
-
Azulita
- ist gern hier dabei
bienesmama, zuhause laufe ich immer barfuß/auf socken im ballengang. wie lange genau weiß ich nicht genau, letzten sommer habe ich glaube ich angefangen. im garten laufe ich auch barfuß. da bekommt es mir auch total gut! ich merke, dass ich schwierigkeiten mit dem ganzen asphalt habe. und draußen in barfußschuhen habe ich mit den wildlingen angefangen, also ab januar (?). aber ich wechsel halt zw den schuhe aufgrund der beschwerden. die letzten 2 wochen habe ich fast ausschließlich konventionelle schuhe getragen, da ich nach einem länger als geplanten spaziergang lange schmerzen im vorderfuß habe. jetzt schmerzt die ganze zeit die fußwölbung, irgendwie auch nicht das wahre. aber dennoch erträglicher. andere gelenkschmerzen habe ich nicht. ich war bei vielen ärzten (es hat vor ca 6 jahren angefangen) und keiner hat was festgestellt. vor ca 2 jahren habe ich krankengymnastik wg rückenschmerzen bekommen, da sagte die krankengymnastin sofort, dass mein becken total schief sei. sie hat es wieder gerichtet, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich wieder verschoben hat. mitte september habe ich wieder einen termin bei einem arzt, bis dahin werde ich mich wohl gedulden müssen. vielleicht sollte ich draußen auch mehr komplett barfuß laufen. meine tochter fordert mich schon immer dazu auf
aber auf normalen wegen mag ich es irgendwie nicht so gerne...
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Hast du schon einmal nach Nuukies geschaut?Linguanne hat geschrieben:Ich bin auf Playshoes badeschuhe reingefallen. Sitzen überhaupt nicht. Sehr Schön weich sind sie, aber klobig und schwer, sehr dicke sohlen. Und durch die doppelgröße sitzt es rein gar nicht. Die eine größe ist zu klein, die nächste viel zu groß. Bei beiden Kindern. Da der Klett sehr kurz ist, lässt sich da auch nix in der Seite regulieren. Und wieder stehe ich ohne da. Die zeazoos stehen noch aus, aber die kommen bestimmt nicht vor Freitag hier an und da fahren wir nach Italien... Doof, für beide Kinder nix leichtes sommerliches, was auch nass werden dürfte.
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Duukies meinte ich übrigens [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Unser kleines Abenteuer *März 2015
-
Mamorea
Hier sind gerade die süßen Sommerpuschen von Dawanda angekommen. Das Leder ist ja superweich, total schön! Ich finds nur immer schade, dass die Nähte um die Sohle herum so dick sind. Die Maus bekommt schon ein bisschen Hornhaut, weil sie da immer drauf herum läuft.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- safira
Schaut mal hier gibt es gerade die fivefingers sehr günstig
http://de.buyvip.com/ref=wl_em_mh_img_i ... =qd_d_bc_b
Jeweils etwa 50% reduziert
http://de.buyvip.com/ref=wl_em_mh_img_i ... =qd_d_bc_b
Jeweils etwa 50% reduziert
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
tüdelü
- Herzlich Willkommen
Ich habe die Winterwildlinge aus der ersten Charge und bin soweit ganz zufrieden...sie sehen nur schon ziemlich mitgenommen aus. Ich habe sie aber kaum draußen getragen.
Mein Sohn hat bisher gebrauchte Pepinos getragen (er hat noch zu kleine Füße), damit sind wir eigentlich auch sehr zufrieden als Halbschuh. Ich hatte letztens das erste Mal einen neuen Pepino in der Hand und war sehr überrascht, wie steif und unflexibel die Sohle der neuen Schuhe sind. Eingelaufen sind die wirklich deutlich weicher.
Für den Sommer hat er nur Papoutsis von der Lederscheune bekommen. Die sind ganz toll und er trägt sie auch gern.
Trotzdem soll er auch noch richtige Sandelen bekommen. Erst wollte ich die Pepino Lani nehmen, aber bin nun auf die Zeazoo Goby gesoßen. Nächste Woche sollten sie ankommen. Ich bin sehr gespannt. Leider habe ich gestern abend ein Video im fb gesehen, das die Flexiblität der Sohle demonstrieren sollte...und das hat mich gar nicht überzeugt. Viel zu fest. Nunja...ich bin gespannt. Ich würde mich freuen, wen ndie Zeazoo-Sandalen-Besitzer hier mal berichten könnten.
Ich habe noch eine Frage zu dem Hocken mit abgesetzten Fersen. Darüber habe ich mir vor einer Weile auch schon Gedanken gemacht. Ich kann das nämlich nicht....bzw. ich muss mich sehr weit nach hinten hocken, um die Fersen absetzen zu können. Da verliere ich immer fast das Gleichgewicht. Eigentlich bin ich verhältnismäßig gelenkig und mache regelmäßig Poweryoga. Mein Mann hingegen kann das, er ist NULL gelenkig. Ich finde das etwas seltsam. Vor einigen Montaten habe ich mal meinen Physioterapeuten gefragt und der sagte mir, dass das nichts damit zu tun habe wie dehnbar man dort ist und es sei davon abhängig, wie das Längenverhältnis Oberschenkel-Unterschenkel ist. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass das Verhältnis bei jedem Mensch gleich ist. Nun ja. Ich bin verwirrt. Aber ich wüsste auch nicht, was ich für Übungen machen sollte, dass sich etwas ändert. Ich mache durch mein Yoga ja schon etliches. Weiß jemand mehr?
Mein Sohn hat bisher gebrauchte Pepinos getragen (er hat noch zu kleine Füße), damit sind wir eigentlich auch sehr zufrieden als Halbschuh. Ich hatte letztens das erste Mal einen neuen Pepino in der Hand und war sehr überrascht, wie steif und unflexibel die Sohle der neuen Schuhe sind. Eingelaufen sind die wirklich deutlich weicher.
Für den Sommer hat er nur Papoutsis von der Lederscheune bekommen. Die sind ganz toll und er trägt sie auch gern.
Trotzdem soll er auch noch richtige Sandelen bekommen. Erst wollte ich die Pepino Lani nehmen, aber bin nun auf die Zeazoo Goby gesoßen. Nächste Woche sollten sie ankommen. Ich bin sehr gespannt. Leider habe ich gestern abend ein Video im fb gesehen, das die Flexiblität der Sohle demonstrieren sollte...und das hat mich gar nicht überzeugt. Viel zu fest. Nunja...ich bin gespannt. Ich würde mich freuen, wen ndie Zeazoo-Sandalen-Besitzer hier mal berichten könnten.
Ich habe noch eine Frage zu dem Hocken mit abgesetzten Fersen. Darüber habe ich mir vor einer Weile auch schon Gedanken gemacht. Ich kann das nämlich nicht....bzw. ich muss mich sehr weit nach hinten hocken, um die Fersen absetzen zu können. Da verliere ich immer fast das Gleichgewicht. Eigentlich bin ich verhältnismäßig gelenkig und mache regelmäßig Poweryoga. Mein Mann hingegen kann das, er ist NULL gelenkig. Ich finde das etwas seltsam. Vor einigen Montaten habe ich mal meinen Physioterapeuten gefragt und der sagte mir, dass das nichts damit zu tun habe wie dehnbar man dort ist und es sei davon abhängig, wie das Längenverhältnis Oberschenkel-Unterschenkel ist. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass das Verhältnis bei jedem Mensch gleich ist. Nun ja. Ich bin verwirrt. Aber ich wüsste auch nicht, was ich für Übungen machen sollte, dass sich etwas ändert. Ich mache durch mein Yoga ja schon etliches. Weiß jemand mehr?