5 Minuten Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von AnnieMerrick »

[quote="Ginevere"]Mh, ich finde auch dass dein Leben sehr stressig klingt. 4 Uhr aufstehen, 15 Minuten zum Essen, nur 5 gemeinsame Urlaubstage... wir haben ja den gleichen Job und bei uns geht es irgendwie entspannter zu....

Naja wie auch immer, in der Zeit kochen und essen halte ich für illusorisch, ich würde vorkochen oder vorbereitete Salate essen, da gibt's ja von Blattsalat über Couscous, Quinoa, Nudel, Kartoffel alles mögliche.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk[/quote

das ist es leider. Ich bin das bis zu einem gewissen teil gewohnt. Ohne kind und etwas jünger konnte ich das aber auch besser wegstecken. Bei mir kommen aber noch dinge wie pflege hinzu. :( und ich bin erst neu in dem job. Ich denke in 2 jahren ist das ruhiger. Habe viele neue Aufgaben die letzten Wochen bekommen. :( ohne Anleitung wirklich schwer.

mein kind entschließt sich leider irgendwann zwischen 2 und 4 zu erwachen. Dauerhaft. Nicht kuschelstillen usw.
Sondern munter und wach.100 Prozent! Das zehrt wirklich. :roll: uns steckt die Müdigkeit wirklich in den Knochen. Ab 18 Uhr bin ich komplett fertig. Will nur ins Bett. In diesem Sinne, gute Nacht. ..

ps

quiche war übrigens sehr lecker. Auch aufgewärmt, frisch dennoch besser.

Ps2

Habe ich hier irgendwas von mittagsschlaf gelesen? Was ist das denn?;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

swimfan hat geschrieben:Ach jetzt habe ich mich auf dem Laptop eingeloggt und jetzt sehe ich den Text und das verhunzte zitat. Ich kapier es nicht. Auf meinem Handy sieht es so aus als hätte sie einen leeren Beitrag abgeschickt. Mülliges tapatalk for Windows Phone ;-)
Hab kein Tapatalk. Dafür verrutscht ständig die Schriftzeile und ein weißes feld erscheint. Ich schreibe quasi immer blind. Das führt unweigerlich zu rechtschreibmurks.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Du hast hier ja schon eine Menge Ideen bekommen (und irgendwie die Hälfte nicht beachtet?).

Wir kochen etliche Sachen auch in größeren Mengen. Spätzle zum Beispiel lassen sich prima in kleinen Portionen einfrieren. (Bolognese-) Soßen, selbst gemachte Gemüsepfannen, Falafel, usw. usf.
Morgens dann einfach das gewünschte Essen raus legen, mittags in die Mikro und fertig.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Mit mülligem tapatalk meinte ich mich. Ich verstehe nicht warum dein defintiv vorhandener Beitrag mit nicht angezeigt wird. ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Wenn du zwischen 2 und 4 Uhr aufstehst und dein Kind dann putzmunter ist, müsstest du doch vor der Arbeit genug Zeit haben, dir was nahrhaftes und leckeres für die Pause zu zaubern. Salate, herzhafte Muffins, belegte Brote, Rohkost, Grießbrei, Porridge, Tortilla etc.
Dann würde ich an deiner Stelle erstens morgens zumindest etwas frühstücken, dann in der Pause in der Schule deine mitgebrachten Sachen essen, um 14 Uhr zu Hause einfach die Beine hochlegen :wink: und abends dann was leichtes Warmes kochen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Und wann schläft dein Kind dann?

Wir hatten so ne Phase auf.
Ich muss sagen, ich bin da radikal.
Nachts wird geschlafen. Ich bin da, zum kuscheln/stillen etc. aber weder das Licht geht an noch stehe ich auf....

Ich meine, das ist doch auch nicht gesund...

Tapatalking
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Lola85 hat geschrieben:Und wann schläft dein Kind dann?
Das hab ich mich auch gefragt. Dein Kind kann doch unmöglich bis zum Mittagsschlaf durchhalten? Oder schläft es dann vormittags in der Betreuung nochmal?
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Vor einem Jahr ging Annies Kind nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr ins Bett. Bis morgens 4 Uhr sind das durchaus 12 Stunden.

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lola85

Beitrag von Lola85 »

Stimmt. Aber mir kann niemand erzählen, das man am Rhythmus nicht ein bissl was drehen kann. Das Kind ist ja keine drei Monate mehr...

Tapatalking
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Annie kann das nicht. Sagt sie.

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“