ich brauche unbedingt Hilfe in diesem verwirrenden Dschungel aus HopTye, TaiTai und MeiTai und wie sie alle heißen
Wir sind auf der Suche nach einer Tragehilfe. Und es gibt viel zu viele, die scheinbar nicht empfehlenswert sind, da falsche Haltung des Kindes, zu schmaler Steg (???), usw. Ich bin völlig verwirrt!
Unser Sohn ist am 04.11.15 geboren, also knapp 7 Monate alt, wiegt mittlerweile an die 9kg und ist ca. 74 bis 75 cm groß. Wenn ihr die ganz genauen Daten braucht, wir haben nächste Woche U5, dann kann ich die gerne nachreichen. Er kann noch nicht selbstständig sitzen, übt allerdings fleißig und macht ständig kleine Baby-SitUps.
Wir haben eine Tuch von Hoppediz hier, was wir nie benutzen, weil wir mit der Binderei einfach nicht zurecht kommen und uns wahrscheinlich auch die nötige Geduld fehlt und dem Zwerg leider mittlerweile auch.
Wir möchten auf dem Rücken tragen. Geht das denn überhaupt schon ohne selbstständiges Sitzen?
Hauptsächlich hätten wir sie gern bei Einkäufen, da wir mittlerweile im Auto einen Sitz benutzen, weil der Zwerg seine Babyschale schon gesprengt hat. Sie sollte also schnell und unkompliziert anzulegen sein. Wenn ich Gefallen daran finde, würde ich sie allerdings auch für meine täglichen Wege zur Post und auch gern für längere Geocaching-Ausflüge nutzen wollen.
Sie sollte sowohl für mich, als auch ab und an für meinen Mann nutzbar sein. Er ist fast 1,90m groß und sportlich schlank. Ich bin nur 1,68m und trage KG 46 und trage leider auch noch jede Menge Babybauchreste mit mir rum.
Und wenn wir sie eine Weile nutzen könnten und nicht gleich in ein paar Monaten wieder eine neue, sprich größere brauchen, wäre das ein absoluter Traum.
Ich hoffe es gibt überhaupt irgendwas, was alle unsere Wünsche vereint und ihr könnt mir helfen!
Achso. Ich bin schon auf die TaiTai von Kokadi gestoßen. Die fand ich sehr ansprechend und hatte auch den Eindruck, dass die in etwa das sein könnte, was wir suchen, war mir aber nicht sicher und für Experimente ist sie mir zu teuer und in verschiedenen Größen gibt es die auch noch
Ich bin aber gern bereit den ein oder anderen Euro zu investieren.
An jeden der sich das alles durchgelesen hat schon mal ein riesiges Dankeschön.