Ich warte mal gebannt bis der Automat in (nicht mehr ganz) 10 Stunden ausgeht
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
Moderator: britje
Ich musste eine Weile probieren, bis ich meine Lieblingskultur hatte. Vielleicht testest Du noch ein paar?mrsmurphy hat geschrieben:Sooo, the day after. Er war später am Abend noch sehr flüssig. Hab den Joghurt noch mit Johannisbrotkernmehl angedickt. Heute war die Konsistenz perfekt. Muck hat zum (sozusagen) zweiten Abendbrot ein halbes Glas mit einem Klecks Brolbeermarmelade verdrückt. Mir schmeckt er auch.
Habe allerdings gerade gemerkt, dass das was mich beim Sojajoghurt an Geschmack manchmal stört, wohl nicht der Soja, sondern die Joghurtkultur ist.
Überdeckt Kuhmilch den Geschmack mehr, oder fällt er mir da einfach nur nicht so auf?
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
Ich habe gestern zufällig in der Kruschelkiste einen MyYo entdeckt und zugeschlagen [emoji6] Jetzt bin ich schon sehr gespannt! Gibt es irgendwelche besonderen Tipps oder Tricks oder gehst du nach Anleitung vor?Mutterhenne hat geschrieben:Ich finde den my.yo super, funktioniert ohne Strom.lamiaceae hat geschrieben:Welche Joghurtmaschine ist denn empfehlenswert? Wir haben es mit Wärmebad versucht, war nicht so lecker
Die von A.Vogel ist nicht vegan, habe ich vor Ewigkeiten mal probiert, weiß aber nicht mehr, wie ich sie fand... ich nehme eigentlich nie ein Kauf-Ferment, sondern immer den Kokosjoghurt natur von Harv*est Moon (Bioladen). Kostet bei uns 1,99/Becher und lässt sich mindestens 5 Mal überimpfen (eher häufiger). Die Kauf-Fermente sind mir in der Regel nicht säuerlich genug, das von My*Yo (eines der wenigen veganen auf dem Markt) hat zudem einen leicht hefigen Beigeschmack, der mir nicht so taugt...mrsmurphy hat geschrieben:Darf ich fragen, welche du nimmst?
Hatte jetzt erstmal das genommen, was unser Reformhaus vorrätig hatte (von A. Vogel oder so).
Kann man den Joghurt eigentlich einfrieren, oder flockt der (wie Sojajoghurt) aus?