Ja das mache ich jetzt auch immer so, nachdem ich gemerkt habe, das die Brust doch ganz schön voll ist. Er trinkt jetzt quasi immer an,und dann gebe ich ihm die Pre. Pausen bauen wir ebenfalls ein. und ich erwärme die Brust vorher, damit evtl die Milch leichter fließt.Fütterst du von Anfang an zu oder lässt du dein Kind erstmal ohne Zufütterung trinken? Das könntest du sonst ggf. nochmal versuchen. Oder zwischendurch immer mal wieder Pause machen. Also stillen lassen ohne Zufütterung für ein paar Minuten, dann wieder etwa dazugeben. In was für Portionen fütterst du zu?
Er bekommt meistens immer 40 ml pro stillen alle 3h.
Manchmal auch 60. Aber immer so, das wir auf die 300ml/ Tag kommen.
Glaube das lohnt sich nicht, denn ich schaffe immer nur einige Tropfen auszustreichen. Es kommt zwar ein feiner Strahl, aber den schaffe ich nicht aufzufangen.Du könntest einmal bis mehrfach täglich bewusst ausstreichen und diese Milch dann zum Zufüttern nutzen. Wir könnten die Milch auch aufrahmen, dh nur das Fett geben, für den Extra-Energiekick.
Heute war das Stillen anstrengend. Ich glaube er hatte heute dolle Bauchschmerzen, jedenfalls hat er die meiste Zeit sehr unentspannt getrunken und wie wild mit den Beinen gestrampelt. Mal sehen was der morgige Tag bringt.Wie lief es denn heute?
Kannst du denn eine ungefähre Prognose stellen, wie lange wir das mit dem Zufüttern und der Sonde noch machen müssen? Ich möchte irgendwann auch mal.wieder länger als 3h unterwegs sein, aber mit Pre Nahrung anrühren und Spritze +Sonde aufbereiten, ist das doof.:/