NataschaZ hat geschrieben:
Etwas OT: Ansonsten kann ich für dieses ganz kurze Heben wie in den Rollstuhl, auf den Wickeltisch etc. eine Kinestetik-Schulung empfehlen. Die hat mir bei meinem Sohn sehr geholfen und ich plane spätestens im Herbst einen Auffrischungskurs. Das zahlt übrigens die KK.
Ganz OT: Auch gut war ein Schirmbuggy in groß.Für länger als 3-5 min konnte mein Sohn sich darin nicht halten, aber irgendwann konnte ich ihn nicht mehr zum Auto tragen und so musste ich nicht den schweren Rolli rausheben. Inzwischen haben wir ein Rolliauto.
Danke für das OT.
Kinästhetik Kurs wollen wir im Rahmen unseres Frühchentreffs anbieten. Mal schauen, wenigstens ein Anfang. Bei der KK frage ich diesbezüglich auch mal nach. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Kennen tu ich das natürlich, aber nunja, da wird man "betriebsblind". DANKE!!!
Und wie das Ganze dann später mal wird, weiß ich noch nicht. NOCH ist er mit seinem 14kg ja durchaus tragbar. Aber er wird ja eher schwerer statt leichter. Das blöde ist auch noch, wir wohnen direkt am Hang/Berg, teilweise steht das Auto zwei Querstraßen weiter weg,... - Behindertenparkplatz vor der Haustür wurde abgelehnt, da die katholische Kirche hier in unserer Straße ja schon einen hat.

(wo übrigens immer der Praktikant parkt)
War jetzt auch OT, entschuldige.