Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von elocin83 »

Ich glaube nicht,dass aufrauen hilft. Bei meinem Sockenstop (Latex) steht dabei, dass es nur bei saugenden Materialien hält und am besten, wenn das vorher noch angefeuchter wird.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

elocin83 hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass aufrauen hilft. Bei meinem Sockenstop (Latex) steht dabei, dass es nur bei saugenden Materialien hält und am besten, wenn das vorher noch angefeuchter wird.
Das Aufrauhen sollte auch direkt gegen das Rutschen helfen, glaueb ich!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

chriss hat geschrieben:Ich hatte einmal die behrens römer Sandalen für miCh aber mir war das Leder zu dick. Also ich denke es hält bestimmt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ich frage mich ja, ob die Kindersandalen dünner sind. Ich fand die für Erwachsene wirklich extrem dick und damit sehr sehr unbequem. (abgesehen davon waren mir meine auch zu klein).
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ach wirklich? Ich hatte welche hier für den Großen (der sie auch getragen hat, aber eben nicht im Sommer), aber die hatte schon mein kleiner Bruder an und da ist jetzt der Bereich vom dicken Zeh durchgelaufen. Ich glaube aber, die waren nicht von Behrens, sondern von meinem Papa (seines Zeichens Ex-Öko-Schuhladen-Besitzer) selbst gemacht. Die fand ich ganz gut von der Festigkeit her.

Hm, vielleicht kaufe ich doch Pepino-Lauflerner. Die Lani waren sehr weich und mit dünner Sohle.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Linda89 hat geschrieben:
Marjanka hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:Hallo ihr Experten,

habt ihr einen Tipp für mich für Socken für Draußen? Ich laufe gerne Barfuß, aber im Sommer tut das wegen der Hitze weh und auch der Asphalt ist mir manchmal zu kratzig. Socken gehen da zwar, aber sind dann auch nach zweimal tragen durch... Ich hab mir jetzt ToeSox bestellt, weil die bei meiner Suche "Outdoor Socken" gekommen sind, aber die sind wohl doch eher einfach Stoppersocken für Erwachsene... Toll wäre es, wenn die Strumpfe vielleicht auch ein bisschen wasserabweisend sind.

Gibt es sowas? Oder soll ich mir lieber Strumpfe kaufen und sie in flüssiges Latex oder so tauchen?
So was vielleicht? http://www.ebay.de/itm/161293028042?_tr ... EBIDX%3AIT

Habe allerdings selbst keine Erfahrung...
Danke, die hören sich super an!!! Hab sie direkt bestellt.

Lorifan Kindermode
Ich hab sie mir bestellt und finde sie ganz toll, das ist genau was ich wollte, Danke!!! :)

Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Meine Kleine hatte ihre Leguanitos auf dem Bobby car an und nun ist im Großzehbereich ein großes Loch. Kann ich das irgendwie flicken? Nur nähen geht nicht weil es genau am Rand zur Sohle ist. Kleben wird wohl nicht reichen und halten, oder?
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Kannst du vielleicht von der Innenseite ein Stück Stoff reinkleben/reinnähen?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Das ist ne Idee. Danke, ich versuch´s. Wäre sonst echt schade drum.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Enni hat geschrieben: Hm, vielleicht kaufe ich doch Pepino-Lauflerner. Die Lani waren sehr weich und mit dünner Sohle.
Wir hatten bei der Großen anfangs auch oft Pepino, ich fand die damals toll und flexibel. Seit ich aber Barfußschuhe kenne, bin ich gar nicht mehr so begeistert. Die Pepino sind vorne doch wesentlich enger, da ist viel weniger Platz für die Zehen. Wenn ich unsere Kleine auf die Sohlen stelle (die Pepino von der Großen sind ja noch da), dann passt der kleine Zeh gar nicht mehr richtig auf die Sohle drauf. Ich kenne keine konventionellen Schuhe, die den Zehen genug Platz bieten.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Hm, das ist ja blöd. Muss ich mal gucken, meine Söhne haben beide eher schmale Füße, vielleicht paßt das ja doch mit den Zehen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“