Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mamorea »

Hab zwar noch nicht bei Zeazoo bestellt, aber gestern woanders, und da war der Zuwachs in der Größentabelle auch schon mit berücksichtigt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
safira

Beitrag von safira »

Marjanka hier habe ich drei Paar bestellt:
http://de.dawanda.com/product/30361697- ... duct_title
Die Kinder und ich mögen sie sehr, sie sind sehr weich und bequem und "barfüßiger" als die Leguanos und bei nasser Wiese werden bei eingefettem Schuh die Füße nicht gleich nass. Blöd ist nur, dass die Sohle schnell sehr glatt wird und man in Haus ausrutscht. Draußen geht es gut.
Ich mach der Kleinen nun mal versuchsweise Rutschstopp für Socken drunter und wenn es nix ist, mach ich es wieder ab

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Safira, gegen das glatt werden Bild anrauen mit Schleifpapier [emoji5]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

schocki, ich habe meiner Tochter bei gemessenen 18cm Größe 28/29 bestellt und die sind genau richtig, also passen schon, aber haben noch Platz zum Wachsen über den Sommer. Vermutlich ein anderes Modell (Ariel), aber mit 16,5cm Fußlänge wären die definitiv viel zu groß.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke, dann also doch eher 27. Der Pirat bekommt die Shell Yellow.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
naturgeist
ist gern hier dabei

Beitrag von naturgeist »

Grünfrosch hat geschrieben:
naturgeist hat geschrieben:Ich habe die jetzt noch gesehen, leider nur in Schwarz: http://www.vivobarefoot.de/kids/vivobar ... -kids.html
Die Pally hat meine Tochter schon länger jeden Sommer. Klar, ist schwarz, aber so passt es auch zu allem. Ich finde die Farbe nicht nachteilig, die restlichen Klamotten sind ja sowieso bunt. :wink: Stinkefüße bekommt sie darin eigentlich nicht, aber sie trägt sie auch selten barfuß. Meist hat sie kurze Sneakersocken und ist nur in Sandalen barfuß.
Welche Sandalen habt ihr?

ZeaZoo? Klärt mich auf. :D
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
naturgeist
ist gern hier dabei

Beitrag von naturgeist »

Oh, gegoogelt, die sind schön! Wo bestellt ihr die?
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Die zeaZoo? Ich habe direkt dort im Shop bestellt. Der Pirat wollte unbedingt ein Wunschmodell.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
naturgeist
ist gern hier dabei

Beitrag von naturgeist »

5mm Sohle ... hört sich erstmal dick an, oder?
Aber die gefallen mir gut, ich lese mich mal ein. :)
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Ballengang lernen dafür gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Wichtig erscheint mir nach mittlerweile einem Jahr vor allem:
- barfuß, Socken oder echte Barfußschuhe (keinerlei Kompromisse, alle anderen Schuhe entsorgen)
- sehr kleine Schritte (höhere Frequenz und man ist trotzdem sehr langsam)
- der größte Fehler des Gehens ist die Tatsache, dass man mit dem Fuß vorangeht, das ist falsch
- etwa der Bachnabel geht voran (gestreckter Bauch), Fuß und Oberkörber gehen hinterher
- unter dem Körper und nicht vor dem Körper aufkommen (gilt auch beim Laufen)
- Füße relativ eng, gemeinsame gedachte Linie, Großzehen jeweils links und rechts entlang der Linie
- optimales Aufkommen Kleinzehenballen und dann gleichzeitg Richtung Großzeh und Ferse (dann macht Quer- und Längsgewölbe Sinn)
- Knie und Fuß bleibt entspannt, Bewegung aus der Hüfte, bei anderen Untergrund Abweichung beim aufkommen
- beim Gehen sollte man alle Zehen (auch die Kleinen) spüren, da alle Zehen eine Aufgabe beim Gehen haben

Barfußschuhe:
- Nullabsatz (keine Alternativen)
- flexible Sohle (trage SoleRunner und Senmotic, Sohlen sollten nach oben vollständig einrollbar sein, nach unten auch möglichst beweglich, damit die Zehen in den Boden greifen können)
- echte Großzehenfreiheit (Grund: http://equilibriumstate.de/blog/2015/08 ... zerstoerst )
- echte Barfußschuhe kaufen und keinem Hype folgen (z.B. sind die meisten Nike Free keine Barfußschuhe)
- SoleRunner haben 1,5 bzw. 2,5 mm Sohlen, Senmotic 2,9 mm, Surferschuhe sind auch sehr flexibel, Vibram-Sohlen (z.B. FiveFingers) erscheinen mir schon fast zu unflexibel, Vivobarefoot habe ich nie probiert
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“