schwierige Stillbeziehung - letzte Chance
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance
Ich surfe beim stillen mit dem Natel oder lese ein Buch um dann immer sprungbereit zu sein, wenn der MSR kommt, damit ich Brustkompression machen könnte
. Und die lieben grossen Brüder warten in der Zeit ganz lieb. Ich weiss gar nicht womit ich das verdient habe, dass sie so gut mithelfen und immer so lieb fragen: Konnte N. jetzt trinken? 
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Das Bauchweh wird immer besser solange der Tag ist. Am Morgen ists am schlimmsten. Ich versuche mir einzureden, dass wirs so lange schon geschafft haben und dieser Tag sicher auch noch geht. Und wenn nicht, dass ich halt pumpe. So wie heute.
Safira, ja das wünsch ich mir so sehr dass es sich noch ändert...
Unser Mittlerer wurde etwa mit 10 Monaten zum Kuschelstiller. Aber solange halt ich nicht mehr durch in dieser Situation. unmöglich.
Safira, ja das wünsch ich mir so sehr dass es sich noch ändert...
Unser Mittlerer wurde etwa mit 10 Monaten zum Kuschelstiller. Aber solange halt ich nicht mehr durch in dieser Situation. unmöglich.
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weiß, das ist ein Problem. Ich hab irgendwann angefangen, ihr Bücher vorzulesen beim Stillen. Da bin ich abgelenkt und mein Baby hat genuckelt bis eben dann was kam. Und - ich schäme mich - ich hab ihr auf dem Handy Filme vorgespielt beim Stillen. So hat sie eeeeeewig stillen/nuckeln können. Ich wusste mir einfach auch nicht mehr zu helfen. Hab dann vom Arzt sogar ein Mittel verschrieben bekommen, das meine Ängste unterdrückt. War echt schlimm damals bei mir.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Er kann ganz vieles, Teazer. Er hält seit klein auf den Kopf selber und ist ganz enorm wach und aufmerksam. Er ist wirklich obersüss. Saugt an meinem Kinn viiiel besser als an der Brust, ha ha... zum schmüselen.
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Milenia, ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen wegen den Strahlen neben seinem Kopf wenn ich im Internet surfe beim stillen. Ist so doof.
Ich hab ein Mittel bekommen von der FÄ das den MSR auslösen soll. habs einmal probiert und hat nicht gut geklappt.
Ich hab ein Mittel bekommen von der FÄ das den MSR auslösen soll. habs einmal probiert und hat nicht gut geklappt.
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Was meistens klappt ist die Stillmahlzeit um halb elf in der nacht. Ich wecke ihn ganz leicht und dann trinkt er.
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Wenn er schon sehr früh eine gute Kopfkontrolle hatte, ist das nicht eher ungewöhnlich? Kann das ein Hinweis auf eine Blockade sein? Die anderen wissen da bestimmt mehr
Ich kann Dir sonst nichts sagen, was Du nicht schon gelesen hättest: er bekommt genug, wirklich, denn er nimmt ja gut zu. Es gibt einfach diese Typen, die mit einer Tasse Kaffee und vielleicht noch einer Kippe (;)) als Frühstück losziehen und erstmal bis zum Abendessen Bäume fällen.
Und der MSR - den hab ich vor locker 7,8 Monaten zuletzt bemerkt. Trotzdem fließt da Milch, ich sehe Tropfen auf der Brustwarze. Aber kein spürbarer MSR mehr.
Ich kann Dir sonst nichts sagen, was Du nicht schon gelesen hättest: er bekommt genug, wirklich, denn er nimmt ja gut zu. Es gibt einfach diese Typen, die mit einer Tasse Kaffee und vielleicht noch einer Kippe (;)) als Frühstück losziehen und erstmal bis zum Abendessen Bäume fällen.
Und der MSR - den hab ich vor locker 7,8 Monaten zuletzt bemerkt. Trotzdem fließt da Milch, ich sehe Tropfen auf der Brustwarze. Aber kein spürbarer MSR mehr.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
Teazer, er nimmt jetzt auch in der Nacht nur noch wenn er es nicht merkt. Also würdest du vorschlagen anstatt dass ich jetzt pumpe um die Milchmenge zu erhalten, einfach nichts zu machen und die Milchmenge runterfallen zu lassen und ihm vertrauen dass er sich dann meldet wenn er zu wenig hat?
Aber bitte bitte dann keine Zufütterungsvorschläge, denn im Moment hätte ich ja noch genug Milch. Es liegt nur an ihm und seinem Trinkverhalten wenn die Milch nun zurückgeht.
Aber bitte bitte dann keine Zufütterungsvorschläge, denn im Moment hätte ich ja noch genug Milch. Es liegt nur an ihm und seinem Trinkverhalten wenn die Milch nun zurückgeht.
-
Guatemala
- hat viel zu erzählen
09.12. 3330g, KH Geburt
09.02. 5400g, 2-Monatsgewicht
10.04. 6440g, 4- Monatsgewicht
1.5. 6810
3.5. 6860
6.5.6820
09.05. 6880g, 9x gestillt, 1x Brei, 6x Pipi, 2x Stuhl
10.05. xxxxg, 9x* stillen, 1x Brei, 4x Pipi, 1x Stuhl
11.5. 6940
Wir waren zu Beginn beim Osteopathen. Er hatte Blockaden, deshalb auch praktisch keinen Stuhlgang nach der Geburt. Das wurde gelöst. Er hält den Kopf seit er paar Wochen alt ist.
09.02. 5400g, 2-Monatsgewicht
10.04. 6440g, 4- Monatsgewicht
1.5. 6810
3.5. 6860
6.5.6820
09.05. 6880g, 9x gestillt, 1x Brei, 6x Pipi, 2x Stuhl
10.05. xxxxg, 9x* stillen, 1x Brei, 4x Pipi, 1x Stuhl
11.5. 6940
Wir waren zu Beginn beim Osteopathen. Er hatte Blockaden, deshalb auch praktisch keinen Stuhlgang nach der Geburt. Das wurde gelöst. Er hält den Kopf seit er paar Wochen alt ist.
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast du schon die ganze jetzige stillzeit Probleme mit dem MSR oder erst seit kurzem? Sorry, habe es nicht mehr im Kopf, falls du das schon geschrieben hattest. Wenn es erst seit kurzem ist: vielleicht bekommst du wieder einen Zyklus? Als ich beim großen das erste mal nach der Geburt meine Periode wieder bekommen habe, hat es die Tage davor ewig gedauert, dass der MSR auslöste...
Mh, also, wenn es mein Baby wäre, würde ich vermutlich wirklich ein paracetamol-Zäpfchen geben, um schmerzen im Mund-rachen-Bereich auszuschließen und zu sehen, ob sich etwas ändert. Wenn nicht, hilft dir das vielleicht dabei darauf zu vertrauen, dass er genug bekommt.
Mh, also, wenn es mein Baby wäre, würde ich vermutlich wirklich ein paracetamol-Zäpfchen geben, um schmerzen im Mund-rachen-Bereich auszuschließen und zu sehen, ob sich etwas ändert. Wenn nicht, hilft dir das vielleicht dabei darauf zu vertrauen, dass er genug bekommt.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15