Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von elanor »

bienesmama hat geschrieben:Meine Große will Sandalen. Größe 31. Kennt ihr noch welche außer Chalas?
Die schon oben besprochenen Zeazoos.
Im Sommer sollen wohl auch Wildling-Sandalen kommen, aber wann ist die Frage.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

bienesmama hat geschrieben:Meine Große will Sandalen. Größe 31. Kennt ihr noch welche außer Chalas?
Meine Große will auch Chalas, nachdem ich meine heute mal wieder anhatte. Gibt es irgendwo welche für Kinder zu kaufen? Oder muss ich selber ran? Ich bin mir nicht sicher ob die bei Ihr dann wirklich gut am Fuß halten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

schocki hat geschrieben:
Meine Große will auch Chalas, nachdem ich meine heute mal wieder anhatte. Gibt es irgendwo welche für Kinder zu kaufen? Oder muss ich selber ran? Ich bin mir nicht sicher ob die bei Ihr dann wirklich gut am Fuß halten.
Irgendwer hatte hier doch mal welche gebastelt...viell. find ichs nachher noch.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich würde da einfach anfragen, ob die die Chalas in der entsprechenden Größe machen können. Ist doch kein Hexenwerk und man kann ja auch für sich selbst individuell angepasste Chalas bestellen, warum dann nicht auch für Kinder?

Ich hab mir die Chalas ja auch bestellt und finde sie nicht so bequem zum laufen. Ich bleibe immer wieder irgendwo hängen oder die Spitze der Sohle schleift über den Boden, obwohl sie jetzt schon weit gekürzt ist. Bin ein paar Mal nur knapp einem bösen Sturz entgangen. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mamorea hat geschrieben:
Ich hab mir die Chalas ja auch bestellt und finde sie nicht so bequem zum laufen. Ich bleibe immer wieder irgendwo hängen oder die Spitze der Sohle schleift über den Boden, obwohl sie jetzt schon weit gekürzt ist. Bin ein paar Mal nur knapp einem bösen Sturz entgangen. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

mit Schneckchen 09/14
So ging es mir mit den Lizard roll ups. Ich dachte das sei nur mein Problem.
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinePrinzessin »

DolphinFFM hat geschrieben:[
Nun lässt sich die Kleine aber auch nicht in Ruhe die Füße ausmessen, so dass gerade die Breite/Umfang mehr ein ungefährer Wert ist...
Den Umfang hab ich immer gemessen, wenn das Kind geschlafen hat, mit so einem Nähmaßband ;)
Ansonsten habe ich so ein Messbrett (ähnlich wie im Schuhladen) gekauft, das funktionierte bei uns nach kurzer Gewöhnungszeit soooo viel besser als das blöde Abzeichnen. Damit kann man sowohl die Breite als auch die Länge super schnell bestimmen und nix rutscht etc.

Unsere neuen zeazoos sind jetzt auch seit ein paar Wochen da, ich finde die Mokassins einfach nicht so schön wie die Sandalen und es sieht auch so aus, als würden sie nicht ganz so fest am Fuß sitzen (sind auch noch ein wenig zu groß), aber mein Sohn findet sie toll und will sie nicht mehr ausziehen und läuft auch ganz gut darin, finde ich. Insofern alles fein.

Mir habe ich jetzt die vivobarefoot-Ballerinas bestellt, brauchte dringend neue Ballerinas für den Sommer. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme und ob ich es schaffe, auf Ballengang umzusteigen.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Ja, das im Schlaf messen mache ich auch, hilft nur nicht viel. Sie ist ziemlich empfindlich im Schlaf, merkt es und zieht die Füße weg. ;-)

Naja, ich bleib erstmal bei den Mokassins + Lederschuhen. Wenn ich das Gefühl habe sie braucht unbedingt Sandalen schau ich nochmal.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

kleinePrinzessin hat geschrieben: Mir habe ich jetzt die vivobarefoot-Ballerinas bestellt, brauchte dringend neue Ballerinas für den Sommer. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme und ob ich es schaffe, auf Ballengang umzusteigen.
Klappt bei mir einwandfrei!
Ich merke auch, dass ich dieses Jahr irgendwie schon sicherer im Ballengang laufe als letztes Jahr. Dabei hatte ich den Winter über ja keine so dünnen Sohlen und bin daher "ganz normal" gelaufen, nur im Haus auf Socken. Aber jetzt, draußen barfuß oder mit den Vivobarefoot Ballerinas klappt es plötzlich ganz gut. Nur manchmal schleife ich noch ein bisschen über den Boden.
Wie lange dauert es, bis man nicht mehr denkt, der Gang würde komisch aussehen? :lol: Mein Spiegelbild in diversen Schaufenstern bestätigt mir, dass es ziemlich normal aussieht, aber trotzdem...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Könnt Ihr noch mal die Liste verlinken? Ich bin gerade irgendwie blind. :oops:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Grünfrosch hat geschrieben:
Wie lange dauert es, bis man nicht mehr denkt, der Gang würde komisch aussehen? :lol:
Das interessiert mich aber auch. Ich habe jetzt zwei Tage hinter mir und sooo müde Füße. Gut, gestern war ich insgesamt viel auf dem Fuß. Zuerst in normalen flachen Stoffschuhen, danach in Merrels (die Vapor Glove hat hier jemand vor kurzem erwähnt, ich habe geguckt, fand sie schön und habe sie nun hier).

Heute habe ich wieder zuerst die Stoffschuhe angezogen und fand sie vorne im Zehenbereich auf einmal so eng, deshalb wieder ausgezogen. Sind zwar weich und flexibel, aber eben normal geschnitten und die Zehen kann ich darin nicht ausbreiten. Vorher fand ich sie super bequem, jetzt im Vergleich nicht mehr so :?

Die Merells finde ich bisher schön, die Sohle ist sehr biegsam, sind recht luftig, Zehen haben Platz (das finde ich so schön), wenn ich auf dem Schotter laufe, spüre ich auch Steinchen etc. Ich habe jedoch noch keinen Vergleich, die Solerunner hatte ich noch nicht an, da ich mit der Größe noch unsicher bin.

Safira, kannst du mir den Link mit Römersandalen schicken?

Ich überlege für die Mädchen auch welche zu kaufen, bisher kenne ich nur die von Behrens. Sind sie auch zum Binden? Wie ist es so im Alltag? Halten sie auch etwas Näße aus wenn man sie fettet?

LG
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“