schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Beitrag von Teazer »

Guatemala hat geschrieben:Nein nein, die Schlücke reichen ihm nicht. Er hat jetzt kaum nasse Windeln seit heute wo er das macht, bzw, wo ich das Experiment mache.
Gestern hast Du das Experiment begonnen und da passten die Windeln.
Vorher im Schlaf wenn ich ihm die Milch "reingedrückt habe", dann hat er schon länger geschluckt und deshalb auch zugenommen. Wenn ich ihn machen lasse, sinds so 5 Schlücke. Wenn ich es ihm im Schlaf reinbringe, dann sind es sicher 50 Schlücke, keine Ahnung, aber schon lange.
Das kannst Du doch auch weiter machen. Es geht nur darum, dass Du nicht kämpfst, wenn er nicht trinken mag.

[quoteIch hab das einer Kollegin geschrieben, welche ich schon vorher zwischendurch angeschrieben habe. ich kenne sie vom Stilltreffen bei uns in der Schweiz. ich wollte sie nur infromieren, weil sie mir damals auch zu dem Experiment geraten hat, nur ihn machen zu lassen. [/quote]
Okay.
Ich weiss jetzt halt nicht ob ich das mehrere Tage so durchziehen soll. Aber dann müsste ich alle 3h pumpen, weil so gehts ruckzuck und die Milch ist zurück und er hat sie noch nie angetrieben seit Geburt.
Du musst nicht pumpen. Die Milch kommt wieder. Deine Milchproduktion ist auf Vollstillniveau. Da kommst Du auch schnell wieder hin, falls die Milch weniger wird. Pump nur, wenn es Dich nicht stresst.
ich glaube er weiss nicht wie das geht..
Ja, ich glaube er stillt einfach nicht gern. Nur nuckeln, aber nicht stillen.
Das wäre nicht normal. Sein Leben hängt davon ab. Wenn er gesund ist, dann meldet er sich.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Nein gestern hab ich im schlaf gestillt wenn er wach nicht getrunken hat. Heute hab ich gewartet. Er hatte nur von der nacht nasse windeln.
Jetzt ists eh vorbei. Vor lauter stress geht nun mein msr kaum noch. Auch nicht im schlaf. Vorhin erst als er voll in der tiefschlafphase war. Da trinkt er natürlich nicht.
Oje, schön wars. Nun muss ich mich wohl vom stillen verabschieden. Oder nochmals im schlaf versuchen und hoffen dass der msr wieder kommt. Die letzten tage klappte es problemlos mit dem msr. Das ist der stress mit dem experinent :-(
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Guatemala, es ist unglaublich schwer Dich zu lesen, Du wirkst so verzweifelt und auch pessimistisch. Warum hälst Du so daran fest dass "nichts mehr geht" und "alles vorbei ist"? Hier sind nebst teazer als super Fachperson so viele liebe Frauen die Dich unterstützen, ihre Erfahrungen mit Dir teilen, Dir Mut zusprechen. Alle möchten Dir helfen. Aber es braucht auch Vertrauen von Deiner Seite her. Kannst Du etwas loslassen, Deinem Kind etwas zutrauen? Oder bist Du selber zu verzweifelt und in Angst?
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Schreib dir positive Gedanken auf und lies sie dir nehrmals am Tag durch. Es ist nicht vorbei, es ist nur eine schlechte Phase.
Und ja, du darfst im Schlaf stillen, auch von dir aus anlegen. Nur nimm den Druck aus dem Stillen. So wie ich's verstanden habe darfst du ihn gern im Schlaf anlegen und auch Brustkompresssion machen, aber wenn er dann nicht will, ist es nicht schlimm wenn er nicht trinkt und dann brichst du das Stillen halt für dieses Mal ab.

Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass das Stiölvwrhalten deines Kindes eine große Herausforderung für dich ist, aber da du die Erwachsene bist liegt es nun auch an dir,aktiv gegen Stillstress anzugehen. Und dazu gehört eben auch, sich aktiv um Gelassenheit zu bemühen in eurer Situation.
Es ist nun nicht das Ende, es ist nur eine Phase und Teazer betreut dich weiter, es wird nur vielleicht nicht von jetzt auf gleich alles super.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Es ist einfach so kompliziert alles. Sein komisches stillverhalten und mein msr der dann streickt wenn ich so ein experiment mache. Das geht über meinen sinn ein kind sooo lange zu lassen und dann geht meine milch zurück.
Ich versuchs jetzt wieder beim nächsten schlafen.
ich komm mir halt so doof vor wenn ich ihn so "druckbetanke" ohne dass er will.
Danke für euer mut-machen. Ihr seid wirklich lieb!!
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Ihm etwas zutrauen ist sehr schwer. Es hat bisher nie geklappt. Er streickt einfach. Ist aber sonst super mega lieb!
Und der arzt hat mich gestern halt auch verunsichert als er sagte es gebe babys welche bis zum spital hungern. Er hats selber erlebt...
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

Ich finde solche Ärzte unmöglich! Statt die Mutter zu stärken und zu unterstützen werden dann solche Geschichten erzählt und Ängste und Unsicherheit verbreitet. Da könnte ich richtig sauer werden. Was sich Hebammen, Ärzte und Co. herausnehmen ist unter aller Sau!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

DIE MILCH GEHT NICHT SO SCHNELL ZURÜCK! UND SIE IST NOTFALLS BALD WIEDER DA!

Entschuldige bitte die Großbuchstaben. Ich habe den Eindruck, ganz egal was die anderen oder ich schreiben, Du drehst Dich weiter im Kreis.

Der MSR wird durch Angst verzögert. Die Angst kannst aber nur Du durch Optimismus ersetzen.

Ein gesundes Baby trinkt so oft und viel es braucht. Das kann ich Dir zusagen. Das Vertrauen musst aber Du in Deinen Sohn setzen.

Was ich hier lese ist Panik, die sich immer mehr steigert.

Du beschreibst diesen Versuch der Normalisierung als 'Experiment', schreibst von 'Milch wegbleiben', davon, dass Dein Kind 'nicht stillen will', etc. Alles das sind sehr negative Formulierungen. Mit diesen Worten kann es nicht bergauf gehen.

Die anderen Frauen haben wunderbare Ideen eingebracht wie Du Dein Denken auf eine positiv gestimmte Bahn lenken kannst. Sie anzuwenden kann Dir jedoch niemand abnehmen.

Eure Stillbeziehung ist nur dann jetzt zu Ende, wenn DU das willst.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Was mir spontan durch den Kopf ging als ich deine Beiträge gelesen habe, kann es sein, dass du nicht jeden MSR spürst? Bei meinem Dreiwochenbaby spüre ich den ersten MSR und die danach nicht mehr. Also dass du glaubst, dein Kind würde keinen Reflex auslösen, dabei fließt die Milch.
Und vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein paar andere Beratungsthreads durchliest und siehst, dass es durchaus klappen kann mit dem Weg zurück zu Vertrauen zun Kind, Vollstillen und Vertrauen zum eigenen Körper.
Versuch deine Angst loszulassen. Du kannst das.

mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich hab noch nie einen MSR gespürt. Nie! Und Kind ist dick und rund. Dein Kind ist schlau. Es wird trinken, wenn es Hunger hat. Die Menschheit ist den allergrößten Teil ihrer Existenz ohne Flasche und Pulver sehr gut zurecht gekommen, sonst gäbe es uns schlicht nicht mehr.

Du hast in eurer Stillbeziehung die Führung übernommen. Jetzt musst du die Kontrolle an dein Kind zurück geben. Das kann es. Und vielleicht dauert es einen oder zwei Tage, bis es kapiert, huch, ich bin wieder am Ruder, ich muss mich um meinen Kram selber kümmern. Äh, oh, Mama?! Servier mir die Brust! Jetzt sofort!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“