Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3057
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von FuFu »

Ach das ist ja Mist. [emoji53]

Die Entsorgung ist oft so viel anstrengender als das aussortieren.

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ichh habe jetzt die sauschwere Tonne wieder aufs Grundstück gehievt - peinlich, peinlich....
Werde mal ein Kind reinstellen zum platthüpfen.
dree
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1868
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von dree »

FuFu hat geschrieben:Ach das ist ja Mist. [emoji53]

Die Entsorgung ist oft so viel anstrengender als das aussortieren.

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Das finde ich allerdings auch! Wah!
Meine Freundin hat die Wohnung ihrer Eltern geräumt und dabei einen professionellen Entrümpler zur Hand. Der nahm alles mit, auch von ihr, und verwertete es fachgerecht. Das hat mich ein bisschen neidisch gemacht...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11542
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von aida1903 »

Sandküste hat geschrieben:Ichh habe jetzt die sauschwere Tonne wieder aufs Grundstück gehievt - peinlich, peinlich....
Werde mal ein Kind reinstellen zum platthüpfen.
Achtung, wenns zu schwer/zu gestopft ist wird manchmal nicht geleert

Haben die Nachbarn evtl noch platz in ihren Tonnen für euer zeug?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nein. Die haben nur winzige Tonnen.
Altpapier nehmen die immer mit. Daran verdienen die ja.


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1129
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Yashira »

Wir haben gestern Sperrmüll gemacht

X Sachen vom
Dachboden von Schwiegereltern und uns sind weggeflogen


Ein Traum für mich ;-)

Und Schwiegermama will auch das alte Werkzeug aus dem Keller raus haben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung

Freitag kommt unser neues Bett.




Unterwegs mit einem Apfelgerät

Krümel 09/13
Peanut in Arbeit 07/16
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Golden
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 23.03.2014, 12:29

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Golden »

Gerade alle Bücher, die sonst nicht verkauft wurden beim online-Ankauf eingegeben. Jetzt nur noch eine grosse Schachtel suchen und ab zur Post.
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Benutzeravatar
Minchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4677
Registriert: 18.11.2008, 09:09

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Minchen »

Wolle fast komplett gewaschen und nun bin ich am Einschweissen. Endlich. Das nehme ich mir seit Jahren vor.. :roll:

Im Keller mache ich mich nun über den Schrank mit den Kinderjacken, Mützen und Regensachen her. Mal sehen, wie lange der Kleine noch drinnen bleiben mag, ich kann ihn nicht unbaufsichtigt im Garten lassen.

Nebenbei lese ich gerade das Buch und empfinde es doch nochmal als sehr hilfreich.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 307
Registriert: 10.03.2015, 17:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von windelmatz »

xD mir fällt gerade ein ich wollte euch mal meine "Checkliste" eintippen ich werde sie mal raussuchen und gleich nachliefern :D

Mir ist aufgefallen der Junior hat viel zu viel Kleidung in dieser Grösse! *seuftz* dabei haben wir nur wenig gekauft und ich habe auch noch nicht viel genäht aber wir bekommen hier gerne mal von einer Oma gleich 3-4 Shirts in gleicher Grösse geschenkt weil sie so schön sind %). Naja dem Sohn gefallen sie von daher sind sie natürlich auch willkommen *lol* aber 1 würde einfach auch reichen. Naja ich habe jetzt mal die Langarmshirts mit unserem neuen Faltbrett zusammen gelegt und sie oben in die Schublade gelegt :D dort sind sie gut erreichbar wenn es mal kühler ist aber trotzdem nicht im Weg wenn er sich ein T-Shirt aussuchen soll :D. Und wir haben eine dominierende Farbe im Schrank sehr auffällig jetzt wo nur noch T-Shirts hängen ist plötzlich alles Türkis! :D wird also Zeit etwas gegen zu wirken und das beim zuschneiden zu beachten :D. Übrigens wir haben alle Kleidung auch von mir mit dem Faltbrett nochmals umgefaltet :D das ging so fix und ich hatte ganz fleissige Hilfe vom Junior! :D er ist begeistert und wir hatten gemeinsame Zeit und trotzdem ist der Haushalt weiter gekommen :D ich weiss zwar nicht wie lange das Teil leben wird aber für den günstigen Preis ist es eine tolle Erleichterung. Wir haben übrigens nur das Erwachsenenfaltbrett da passen 2 Shirts gefaltet in Grösse 110/116 grad in unseren Stuvadrahtkorb nebeneinander. Für kleinere Grössen denke ich ist die Kindergrösse schon sinnvoll, aber 110 ist gerade ein kleines bisschen breiter wie das Faltbrett selber und kann somit auch ordentlich gefaltet werden :D. XD und ich komme mir so Sheldon mässig vor und grinse beim Falten vor mich her *lol*. Und nein Unterwäsche wird normal gefaltet *lol* aber Putzlappen gehen damit auch gut ;D daran hat das Kind besonders viel Freude und an seinen Shirts und so schnell war die Wäsche noch nie zusammen gefaltet :D .

Ich habe die letzten Tage genutzt und an meinem Kleiderschrank gebastelt weil ich spontan einen Einfall hatte wie ich die nicht passenden Schubladen doch reinbekomme und es ist so toll! :D jetzt habe ich in meinem Schrank schon 2 Schubladen montiert und die Kleider, Shirts und Unterwäsche und Pyjamas sind schon eingeräumt :D jetzt fehlen nur noch die Hosen und dann werde ich wohl noch 2-3 Schubladen für Badesachen, Winterkleidung und Co. nach und nach besorgen gehen :D aber ich bin froh endlich eine Idee gehabt zu haben :D (nach fast 3 Jahren hat es plötzlich klick gemacht! Ich war schon kurz davor den Schrank gegen einen Pax zu tauschen *lol*). Wenn heute Abend die letzte Schublade montiert ist kann ich hoffentlich Fotos machen :D.

Auf der Terrasse kommen wir auch nach und nach auf einen brauchbaren gemütlichen Nenner :D Ideen haben wir schon was da dann hin soll (gemütlicher Hängesessel und ein "Fatboy" und dafür der grosse Tisch der mir immer im Weg ist weg) Das Kind hätte zwar gerne eine Hängematte aber das wären dann 3 auf 1,5 Meter verbrauchter Platz was fast die Halbe Terrasse ist :D.

Meine Mum ist fleissig beim Ausmisten im Moment steckt sie beim Thema Geschenke von anderen fest, ich habe ihr heute den Input mitgegeben das diese Dinge ihren Zweck erfüllt haben beim schenken und dass sie wenn man sie weiter gibt noch die Chance haben einen anderen Menschen glücklich zu machen statt Platz weg zu nehmen und einen zu belasten wenn man sie gar nicht mag :D. Mal sehen ob es nun weiter gehen kann :D.
Lösche Benutzer 9067

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich habe,gestern auch wieder im Buch weitergelesen und bin gleich heute morgen in die Kategorie Kleinkram zurück gegangen. Habe quasi meine verbleibenden CDs und Bücher nochmal halbiert. Alles was jetzt hier herumsteht als zu gut zum wegwerfen kommt am Donnerstag auf unseren Gratis-Tisch im Büro.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“