Heute ist bzw war ein anstrengender Tag. Die Kleine hat fast nicht geschlafen und wollte dauernd an die Brust... Ich schätze zwar, dass sie auch Blähungen hatte aber auch da hat sie sich nur für eine halbe Stunde beruhigen lassen und dann wieder gequängelt.
Nunja ich habe das mit dem bewussten Wechselstillen probiert und sie hat tatsächlich viel besser/effektiver bzw öfter gesaugt und geschluckt als sonst. Auch die Brustkompression scheint in der Hinsicht Wirkung zu zeigen. Da sie aber ständig an die Brust wollte, frag ich mich ob sie nicht wieder die ganze Zeit zu wenig hatte...
Beim Wechselstillen vorhin hat sie 30min durchgehalten. Wenn ich sie an einer Brust lassen trinkt sie zwischen 5 und 20min. Je nachdem wie "effektiv sie dranbleibt.
Heute Mittag hat war sie für bestimmt 2h ständig an der Brust.
Heißt, dass wenn ich sie mal wieder zwei mal 2h am Stück dranhaben sollte wären das 2x Stillen und nach einer halben Stunde Pause zählt das dann wieder als neu anlegen?Als Stillen zählt es, wenn du dein Baby anlegst. Egal ob es 5 oder 50 min trinkt und egal, wie oft du die Seite wechselst. Es reicht, wenn du es in der FormUnd wie gebe ich die Stillhäufigkeit an? Mit der Dauer dazu? Oder wie oft ich sie anlege? Und zählt dann 6maliges Wechselstillen als 1mal?
10.5. 4320g, 11 x Stillen, 3 x Stuhl, 3 x Urin
notierst.
Beim Stillen hab ich keine Schmerzen. Manchmal beim Anlegen, aber da zieh ich sie inzwischen wieder ab und leg sie neu an.
Also mir wurde in der Klinik jedenfalls davon nichts gesagt. Vielleicht hat sie eine leichte Tendenz dazu, wobei ich eher sagen würde dass nicht das Kinn fliehend ist sondern eben ihre Unterlippe.Hat dein Baby ein fliehendes Kinn (mandibuläre Retrognathie)?
Ach und die Waage ist eine digitale Waage die für Babys ausgelegt ist ja
Zur Milchbildung kam mir jetzt aber noch die Frage:
Wenn die Milch während des Stillens gebildet wird, warum wird dann immer gesagt dass die Brust leer getrunken werden soll?
Jetzt hoffe ich, dass dieser Stillmarathon zumindest Wirkung gezeigt hat und dass die Nacht etwas ruhiger wird als der heutige Tag.