Kita nachträglich melden?

Moderatoren: Toony, Momolina

Tutti
SuT It-Girl

Re: Kita nachträglich melden?

Beitrag von Tutti »

Bitte melden. Kann man bestimmt auch anonym. Ich hab grade einen Artikel in der ZEIT gelesen, was Kinder für Misshandlungen in Kitas ertragen müssen. Oft kommt es Jahre später erst ans Licht.

Ich finde es gut, dass du verantwortlich sein willst. Für zukünftige Kinder dort. Melde es bitte!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Oh ja, den habe ich auch gelesen und war schockiert

mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Ich schließe mich an: ich finde es wichtig, nicht wegzusehen.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Danke für eure Meinungen. Ist für mich im ersten Moment immer erstmal schwierig zu reflektieren, da ich hier vor Ort absolut alleine mit meiner Meinung und auch Art der Kindererziehung (bzw. eher Nichterziehung) stehe. Wie geschrieben, alle anderen Eltern hier finden es normal oder halt annehmbar.

Ich werde es melden, bin aber noch unsicher wo. Kitaleitung fällt aus, die Dame weiß eh Bescheid. Also örtlicher Kitaverbund. Aber da weiß ich eigentlich, dass die Dame auf Du und Du und höchst freundschaftlichen Umgang zu den Kitaleitungen hegt. Zumal ich mit Schuleintritt wieder angewiesen auf den örtlichen Kitaverbund bin, wegen Hortplatz.

Und überhaupt anonym oder namentlich. Ich befürchte ein anonymer Brief würde einfach in der runden Ablage versenkt werden. Hingehen im Kitaverbund ohne Namen zu nennen, da bin ich nicht sicher, ob die Dame mich doch noch namentlich zuordnen kann.

Oder beim Jugendamt melden? Wobei Jugendamt, ich da mit Umgangsproblemen zum KV in Kontakt bin.Würde also auch nicht unbedingt anonym funktonieren.

Konkret habe ich auch kein Problem mit der Nennung meiner Person, aber ich weiß halt nicht, wie die Person tickt, wo ich hinkomme. Nicht, dass ich das später mit fehlendem Hortplatz oder so ausbaden muss. Zumal ich eigentlich nicht möchte, dass die Kitaleitung erfährt, dass ich dahinter stecke. Eben weil wir so oft dort vorbeigehen und mein Sohn dann natürlich auch mal dort am bodentiefen Fenster klebt oder im Außengelände übern Zaun mit Freunden spricht.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich denke, das Jugendamt ist der richtige Ansprechpartner.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“