ich nutze schon fleißig das Stillforum und will mich nun auch mal an mein Trageproblem(chen) wagen.
Ich habe bereits vor der Geburt unserer Tochter (jetzt 7 Wochen alt) mit meinem Partner eine Trageberatung genutzt, weil ich in meiner Vorstellung direkt nach dem Krankenhaus sofort mit dem Tragen starten und nicht noch im Wochenbett zu einer Beratung wollte. Leider lag ich dann erst mal aufgrund schmerzhafter Milchstaus eine Weile flach und hatte dann große Probleme mit den BW, so dass wenn, meist mein Freund die Trage benutzt hat.
Wir haben uns zusammen für eine Huckepack Halfbuckle von Babyroo entschieden. Bei ihm ist das auch alles kein Problem. Die Kleine lässt sich rein packen und nach kurzem anfänglichen Gemecker schläft sie irgendwann ein.
Wenn ich sie allerdings tragen will ist das Gezappel und bald auch Gebrüll groß.
Dann ist es so, dass sie - egal wie fest ich die Träger zurre, nie richtig fest anliegt. Wenn ich mich nach vorne beuge entsteht eine Lücke zwischen unseren Körpern. Ihr Rücken sieht auch nicht richtig schön rund aus.
Außerdem kann sie oben ihr Köpfchen frei nach rechts und links drehen - gehört das so? Bei uns führt das dazu, dass sie den Kopf hektisch von rechts nach links dreht (als würde sie die Brust suchen) und entweder beginnt zu brüllen oder irgendwann mit dem Kopf in der Mitte (Stirn auf meinem Dekolletee) liegen bleibt, die Nase so zwischen den Brüsten, dass ich denke sie kann da nicht richtig Luft bekommen?! Auf jeden Fall fühle ich mich dann ganz unwohl.
Ich würde gerne viel öfter mal mit ihr in der Trage raus gehen. Aber momentan ist das ein einziger Krampf.
Ein Tuch von Girasol habe ich auch von meiner Schwester bekommen. Aber da scheinen mir auch beim Binden meine Brüste im Weg. Oder stelle ich mich einfach doof an?
Ich versuche mal noch Photos zu machen. Ist allerdings nicht so einfach alleine und mit brüllendem Kind in der Trage.
Vielleicht kann ich ja hier ein paar Tips bekommen? Sonst suche ich ggf noch mal eine Beratung vor Ort.
Danke und viele Grüße