Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Pelufer »

Actionzwerg, ich beneide dich um deinen Elan beim Entrümpeln. Hier sind letztens Teite meiner Sommerwäsche geflogen. Alles was seit 6 Jahren nicht mehr getragen wurde. Aber so richtig viel war das nicht, und solange ich noch die Schwangerschaftspfunde mit mir rumschleppe, mag ich mich von einigen Sachen noch nicht trennen.

mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Das wird in spätestens drei Wochen ja eh anders[emoji6] bis dahin will ich die Lust nutzen.
Allerdings ist es z.b. bei Kleidung auch so, dass ich an sommersachen fast nix habe. Vier tshirts. Alle nicht besonders oberweiten- und still tauglich[emoji23]
Aber da werde ich mir erst in ein paar wichen was nähen, weil ne Anprobe mit Bauch ja relativ witzlos sein dürfte.[emoji6]

Ich bin immer wieder erstaunt was wir trotz meiner entrümpelung noch alle haben. Und was wir vorher hatten [emoji15]
Aber ich merke es halt auch ganz eindrücklich daran, weil wir letztes Jahr wirklich mit minimal Ausstattung gelebt haben und ich ha eher besorgt als erleichtert war, als wir dann endlich alles aus den Kisten holen konnten und die ganzen Möbel aufbauen, etc.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Bei uns wird gerade Sperriges entrümpelt: ein Duvet wird abgeholt (wegen der Schurwolle drin), Motorrad und den Smart haben wir auch verkauft und werden morgen abgeholt.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Was ist denn ein duvet?
Und smart und Motorrad klingt nach sichtbarem Platz im Gegensatz zu papierkram oder so

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Eine Bettdecke, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Und OT: Beim Smart musste ich grad an den Großen denken, der nennt Smarts momentan konsequent "dicke Autos".

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

amantedealmeria hat geschrieben:Eine Bettdecke, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Und OT: Beim Smart musste ich grad an den Großen denken, der nennt Smarts momentan konsequent "dicke Autos".

von unterwegs gesendet
Eh ja, eine Bettdecke :lol: Motorrad und Auto haben tatsächlich Platz geschaffen. Ich habe dann für den Rest des Wochenendes nur noch Kleinkram geschafft! Wobei wir gerade einen Folgesitz für die Grosse gekauft haben, dh ich habe als "Verkaufsprojekt" noch einen Reboarder herumstehen hier.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe heute endlich mal wieder ein paar Teile fliegen lassen und außerdem einen dicken Stapel Papier geschreddert. :D
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Hab heute ca. 45 alte Blumentöpfe entsorgt, als nächstes muss ich meine Nähsachen mal sortieren. Da find ich nichts mehr.

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Jippie hier ist seit gestern Morgen der Keller leer! (ok er ist auch seeeeehr klein :D) nur noch die drei Schränke stehen rum die muss ich noch demontieren zum entsorgen. Alles andere konnte ich endlich Spenden. Jetzt brodelt es schon im Kopf wie der kleine Keller sinnvoll genutzt werden kann was schon feststeht ist das ich ein offenes Regal mit Schutzfüssen möchte (der Boden ist beinahe Dauerfeucht) für die Aussen und Sportsachen wie Inliner und Aquaplay und so... also alles was hier Saisonal regelmässig hinter dem Haus gebraucht wird. Jetzt steht der Dachboden an :D da fahren auch noch einige Spendensachen rum die ich nun bringen möchte (das Auto war zu voll daher gehen diese in einer separaten Lieferung) dann werden die Dinge die in den Dachboden sollen (Küchenhochstuhl für Babys und Kinderwagen) aus der Garage in den Dachboden und als aller letztes Projekt ist dann noch mein Nähzimmer dran :D dann ist dann hoffentlich alles endlich aufgeräumt und sinnvoll verstaut. Ich hoffe nur es gibt nicht schon gleich wieder einen Annahme stopp bei den Spenden...
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

windelmatz hat geschrieben:Jippie hier ist seit gestern Morgen der Keller leer! (ok er ist auch seeeeehr klein :D) nur noch die drei Schränke stehen rum die muss ich noch demontieren zum entsorgen. Alles andere konnte ich endlich Spenden. Jetzt brodelt es schon im Kopf wie der kleine Keller sinnvoll genutzt werden kann was schon feststeht ist das ich ein offenes Regal mit Schutzfüssen möchte (der Boden ist beinahe Dauerfeucht) für die Aussen und Sportsachen wie Inliner und Aquaplay und so... also alles was hier Saisonal regelmässig hinter dem Haus gebraucht wird. Jetzt steht der Dachboden an :D da fahren auch noch einige Spendensachen rum die ich nun bringen möchte (das Auto war zu voll daher gehen diese in einer separaten Lieferung) dann werden die Dinge die in den Dachboden sollen (Küchenhochstuhl für Babys und Kinderwagen) aus der Garage in den Dachboden und als aller letztes Projekt ist dann noch mein Nähzimmer dran :D dann ist dann hoffentlich alles endlich aufgeräumt und sinnvoll verstaut. Ich hoffe nur es gibt nicht schon gleich wieder einen Annahme stopp bei den Spenden...
Vorsicht mit organischem Material, wenn der Kellerboden dauerfeucht ist. Er ist ja vermutlich auch nicht besonders warm. Uns sind in unserer, eigentlich trocken scheinenden Garage, Ledergürtel etc. verschimmelt und Baumwollsachen verspakt. Nur, dass Du bei Sportsachen drauf achtest und Dich nicht hinterher ärgerst.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“