Milchmangel-ist es möglich das Zufüttern zu reduzieren?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bridget83
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Milchmangel-ist es möglich das Zufüttern zu reduzieren?
Danke für deine super schnelle Antwort 
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20
-
bridget83
Hallo,
es sind wohl tatsächlich Zahnscheuerstellen.
Hast du eine Idee, was ich machen könnte, außer die Position zu ändern??? Hab Multi-Man versucht, aber wirklich geholfen hat es nicht.
Normalerweise stille ich sie nur noch im Liegen, aber das tut soooo weh, dass ich es nicht aushalte. Wiegeposition, bzw. sie sitzt auf meinem Schoß geht mit aushaltbaren Schmerzen, aber leider schläft sie so nicht ein
Schönes Wochenende dir!
es sind wohl tatsächlich Zahnscheuerstellen.
Hast du eine Idee, was ich machen könnte, außer die Position zu ändern??? Hab Multi-Man versucht, aber wirklich geholfen hat es nicht.
Normalerweise stille ich sie nur noch im Liegen, aber das tut soooo weh, dass ich es nicht aushalte. Wiegeposition, bzw. sie sitzt auf meinem Schoß geht mit aushaltbaren Schmerzen, aber leider schläft sie so nicht ein
Schönes Wochenende dir!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mh, schwierig. Außer andere Stillposition und gute Pflege fällt mir auch nichts ein. Wie ist es denn jetzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
bridget83
Hallo Mondenkind,
es war zwischenzeitlich wieder gut. Seit ein paar Tagen gibt es aber wieder neue Zahnscheuerstellen. Naja, ich schmiere und beiße die Zähne zusammen. Wir stillen mittlerweile fast nur noch abends zum Einschlafen und nachts, so dass Positionswechsel nicht wirklich möglich sind.
Viele Grüße
es war zwischenzeitlich wieder gut. Seit ein paar Tagen gibt es aber wieder neue Zahnscheuerstellen. Naja, ich schmiere und beiße die Zähne zusammen. Wir stillen mittlerweile fast nur noch abends zum Einschlafen und nachts, so dass Positionswechsel nicht wirklich möglich sind.
Viele Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hm, doof. Sind ihre Zähne "normal" oder hast du das Gefühl, dass da evtl. besonders scharfe Kanten sind?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
bridget83
Hallo,
also ich empfinde ihre Zähne als scharfkantig. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das "normal" ist oder nicht. Sie saugt eigentlich immer noch richtig schön, Mund ist weit auf, Lippen nach außen gestülpt. Ich seh sogar die Zunge im Mundwinkel und kann nicht verstehen, warum trotzdem die Zähne unten scheuern. Unten ist es nämlich schlimmer als oben. Und komischerweise nur auf der rechten Seite, links spüre ich gar nichts.
Komisch irgendwie. Naja, da muss ich wohl durch...
also ich empfinde ihre Zähne als scharfkantig. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das "normal" ist oder nicht. Sie saugt eigentlich immer noch richtig schön, Mund ist weit auf, Lippen nach außen gestülpt. Ich seh sogar die Zunge im Mundwinkel und kann nicht verstehen, warum trotzdem die Zähne unten scheuern. Unten ist es nämlich schlimmer als oben. Und komischerweise nur auf der rechten Seite, links spüre ich gar nichts.
Komisch irgendwie. Naja, da muss ich wohl durch...
-
bridget83
Hallo,
Bei uns läuft alles super! L. wird nächste Woche 1 Jahr!
Wir stillen nur noch 1-2x nachts (Abends bekommt sie regelmäßig 1 Flasche mit 120 ml Pre, da ich abends oft arbeite und mein Mann die so und Bett bringt). Es ist aber noch Milch da, weil ich sie noch ordentlich schlucken höre.
Jetzt meine eigentliche Frage
Ich bin nächste Woche für 3 Tage und Nächte nicht da! Was meinst du, soll ich morgens 1x Pumpen oder reicht Ausstreichen? Ich würde es sicher aushalten, ohne was zu machen, denn "voll" oder gespannt fühlt sich die Brust morgens nicht an. Mir geht es mehr um die Stimulation, damit die letzten Tropfen nicht ganz versiegen!
Viele Grüße
Bei uns läuft alles super! L. wird nächste Woche 1 Jahr!
Wir stillen nur noch 1-2x nachts (Abends bekommt sie regelmäßig 1 Flasche mit 120 ml Pre, da ich abends oft arbeite und mein Mann die so und Bett bringt). Es ist aber noch Milch da, weil ich sie noch ordentlich schlucken höre.
Jetzt meine eigentliche Frage
Ich bin nächste Woche für 3 Tage und Nächte nicht da! Was meinst du, soll ich morgens 1x Pumpen oder reicht Ausstreichen? Ich würde es sicher aushalten, ohne was zu machen, denn "voll" oder gespannt fühlt sich die Brust morgens nicht an. Mir geht es mehr um die Stimulation, damit die letzten Tropfen nicht ganz versiegen!
Viele Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist so schön zu lesen!
Scherz beiseite: wenn du morgens einmal, oder morgens und abends vorm Schlafen jeweils einmal beide Seiten pumpst oder von Hand entleerst, bist du auf der sicheren Seite.
Klasse, machst du die Stillberaterinnen-Ausbildungbridget83 hat geschrieben:Ich bin nächste Woche für 3 Tage und Nächte nicht da!
Scherz beiseite: wenn du morgens einmal, oder morgens und abends vorm Schlafen jeweils einmal beide Seiten pumpst oder von Hand entleerst, bist du auf der sicheren Seite.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
bridget83
Nö, Hebammenkongress
Danke für deine schnelle Antwort!
Danke für deine schnelle Antwort!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Da haben wir nen Stand
. Ich bin aber nicht da, wenns der ist, den ich meine, ist der unter der Woche.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif