MOE stillen und schwanger
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
MOE stillen und schwanger
Hallo.
Bitte verzeiht, dass ich grade nicht lange suchen kann, mir geht's echt mehr als bescheiden...
Seit heute Nachmittag massive Ohrenschmerzen, eben im KH gewesen,ist ne dicke Mittelohrentzündung... lt Ärztin dort kann ich außer Paracetamol und Otriven nichts machen... AB gibt man wohl heutzutage generell nicht mehr sofort..
Ich bin in der 6./7. Woche schwanger und stille meinen Kleinen auch noch. Habt ihr noch Tipps? Mag halt eigentlich gar keine Schmerzmittel nehmen,wenn ich sws bin, aber das ist nicht zum aushalten, geh hier die Wände hoch... achja, 1g Paracetamol hat vorhin ca 2 Std halbwegs gewirkt... ich soll 6 Std Abstand lassen... [emoji25] weiß nicht weiter...
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gesendet via Tapatalk
Bitte verzeiht, dass ich grade nicht lange suchen kann, mir geht's echt mehr als bescheiden...
Seit heute Nachmittag massive Ohrenschmerzen, eben im KH gewesen,ist ne dicke Mittelohrentzündung... lt Ärztin dort kann ich außer Paracetamol und Otriven nichts machen... AB gibt man wohl heutzutage generell nicht mehr sofort..
Ich bin in der 6./7. Woche schwanger und stille meinen Kleinen auch noch. Habt ihr noch Tipps? Mag halt eigentlich gar keine Schmerzmittel nehmen,wenn ich sws bin, aber das ist nicht zum aushalten, geh hier die Wände hoch... achja, 1g Paracetamol hat vorhin ca 2 Std halbwegs gewirkt... ich soll 6 Std Abstand lassen... [emoji25] weiß nicht weiter...
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Lösche Benutzer 20900
Re: MOE stillen und schwanger
Scheisse mia
ich weiß leider keinen Tipp, glaube mich nur wage zu erinnern, dass man Zwiebel/Knoblauch (Säckchen) ins Ohr legen kann?!
Fühl dich gedrückt, dir wird das Leben echt grad schwer gemacht! Ist zumindest dein Freund da?
Fühl dich gedrückt, dir wird das Leben echt grad schwer gemacht! Ist zumindest dein Freund da?
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Du kannst außerdem auch Ibuprofen nehmen. Gute Besserung.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Prisemuth
Wärme, Rotlicht, Zwiebelsäckchen. Wenn du Glück hast, geht es dann schnell auf und der Schmerz ist weg und das Sekret kann ablaufen. Wichtig Nasentropfen. Im liegen, mind. eine Minute liegen bleiben. Inhalieren hilft auch. Wichtig ist, die Nebenhöhlen frei zu halten/zu bekommen.
Schonen!
Gute Besserung!
Schonen!
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Prisemuth
Wenn du Kochsalz oder Meersalznasentropfen hast, die kannst du richtig oft nehmen!
-
Ilaina
- gut eingelebt
Ich hatte kurz nach der Geburt auch eine Moe und hab von meinem Hausarzt direkt ein stillfreundliches AB bekommen. Ohne ist eine richtige Moe auch nur schwer bis gar nicht weg zu bekommen. Geh lieber noch mal zum Hausarzt und/oder HNO. Bei mir hat damals weder Ibu, noch Para wirklich mit den Schmerzen geholfen. Erst mit AB und Ohrentropfen wurde es besser.
- Mia90
Danke für eure Antworten..
Ja freund kam kurz vor 7 endlich...
Ok, dann wechsel ich mit ibu ab... ehm.. gibts zu Zwiebeln ne alternative? Haben wir nicht im Haus, da ichs nicht esse...
NaCl hab ich da..
Ilaina icb war bei ner HNO Arztin im KH... sie sagte, dass würde heute eben nicht mehr generell gegeben, sondern nur bei Komplikationen, egal ob sws, stillend oder "normal"... daher schrieb sie keins auf...
gesendet via Tapatalk
Ja freund kam kurz vor 7 endlich...
Ok, dann wechsel ich mit ibu ab... ehm.. gibts zu Zwiebeln ne alternative? Haben wir nicht im Haus, da ichs nicht esse...
NaCl hab ich da..
Ilaina icb war bei ner HNO Arztin im KH... sie sagte, dass würde heute eben nicht mehr generell gegeben, sondern nur bei Komplikationen, egal ob sws, stillend oder "normal"... daher schrieb sie keins auf...
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- Mia90
Entschuldigt die vielen Fehler :O
gesendet via Tapatalk
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- Prisemuth
Du kannst auch ne Pellkartoffel kochen und die in ein Tuch geben und aufs Ohr tun.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Nachdem die akute Mittelohrenzündung sehr oft ohne spezifische Therapie ausheilt, wird, soweit mir bekannt ist, erst ein Antibiotikum gegeben, wenn nach 48h (?) Keine Besserung eintritt. Insofern hat sich die Ärztin an die Richtlinien gehalten.
Sollte ein Antibiotikum erforderlich werden (bei Erwachsenen leider öfter, als bei Kindern), entscheidet man sich meist für Amoxicillin oder Cefuroxim, beide sind gut stillverräglich (siehe embryotox).
Sollte ein Antibiotikum erforderlich werden (bei Erwachsenen leider öfter, als bei Kindern), entscheidet man sich meist für Amoxicillin oder Cefuroxim, beide sind gut stillverräglich (siehe embryotox).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)