Mittlerweile kann ich ihn einfach nicht mehr lange einfach so auf dem Arm halten. Um mal schnell etwas machen zu können während er gerade Körperkontakt möchte dachte ich an einen Sling für die Hüfttrage. Ich habe gerade leihweise einen von Freunden zum ausprobieren, und da stellen sich mir einige Fragen. Klar, ich bin überhaupt noch nicht geübt im Anlegen von einem Sling, aber im Moment brauche ich dafür mindestens genauso lange wie für die WKT. Ich finde das absurd, in meiner Vorstellung hat man gerade deshalb einen Sling, um nicht kompliziert lange tüdeln zu müssen. Aber ich brauche ewig, um das Tuch gerafft durch die Ringe zu bekommen, so dass nix überlappt. Sobald ich dann das Kind drin habe und festziehe, überlappt doch alles. Und die Ringe sind dann nicht mehr bei meiner Schulter, sondern fast auf dem Rücken des Kindes. Was mache ich falsch? Ist es tatsächlich "nur" die Übung? Das Tuch ist sehr dünner Stoff (es steht didymos trauf, aber mehr weiß ich nicht). Kann es sein, dass das Tuch nicht geeignet ist bzw. mein Kind zu schwer für den Sling ist? Oder woran kann es noch liegen?
Ich hätte gern einen günstigen und vorallem aber geeigneten Sling für mein schweres Baby. In der KK habe ich ein Gesuch gestartet, merke aber, dass ich bei den Angeboten gar nicht einschätzen kann, ob die für meinen Brocken geeignet sind. Worauf muss ich beim Slingkauf achten? Sollte Hanf oder Leinen drin sein? Ich habe mal gehört, dass das dann für schwere Babys geeigneter ist. Und kann man die dann auch im Sommer benutzen (Norddeutscher Sommer, also nicht soooo warm
Der Sling ist mir erstmal das wichtigere Anliegen, weil ich ein Rucksacktuch schon habe. Aber wenn da jemand Tipps hätte für ein brockentaugliches Rucksacktuch, dann auch gerne her damit!
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Ideen!