Kind kippt und dreht sich im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Kind kippt und dreht sich im Sling

Beitrag von posy »

Gar nicht doof - für Dich ist das ja nun mal alles neu. Und als Neu-Mutter stellt man quasi gewohnheitsmäßig erst einmal sich selbst in Frage.

Das kann durchaus sein, vor allem, wenn du sonst überwiegend seitlich trägst. Darauf bist du trainiert. Wenn Dein Kind dann anders positioniert ist, ist ja auch der Schwerpunkt anders und es werden andere Muskelgruppen aktiviert. Ist also alles ganz normal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

So, mal ein kurzes Update von mir.

Mit dem Sling klappt es weiterhin so lala, je nach Tagesform. Je müder sie ist, desto besser. Aber ich traue mich eher, etwas fester zu ziehen, so dass das doch besser hält.

Auf dem Rücken habe ich sie jetzt ein paar Mal gehabt, ich merke es langsam am Beckenboden, dass sie vorne zu schwer wird auf längeren Strecken. Allerdings finde ich es mit der Fräulein Hübsch zu mühselig und fühle mich unsicher beim Kind unter dem Arm durchschieben. Stattdessen habe ich jetzt mal die Manduca vom Großen wieder ausgegraben, das ging an sich gut. Da habe ich mir dann den Träger geangelt und hatte gleich ein besseres Gefühl. Jetzt kommt das aber: ich bekomme sie nicht fest und hoch genug, die Träger sind etwas zu lang. Ich gehe dann immer schon in eine Ausgleichshaltung, beuge mich nach vorne und strecke den Po raus. Im Vergleich zur Hübsch ist sie auch wieder ungewohnt steif.

Darum liebäugele ich jetzt mit einem neuen Fullbuckle, quasi im Tausch gegen die anderen beiden Tragen, da die Hübsch auch schon etwas schmal am Steg wird. Ich lese mich jetzt mal in die FB-Threads hier ein und gucke, welche kurze Träger haben, bin natürlich für direkte Tipps auch dankbar. Ich bin 1,66 groß und trage Größe 36 obenrum, bin glaube ich also gar nicht extrem klein :wink:
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt doch gut!

Bevor wir mal überlegen, welche Fullbuckle in Frage kommen, eine Frage zur Manduca vorab: Hast du beim Rückentragen alle Schnallen auf Anschlag? Gerade mit der Schnalle die Träger und Rückenteil verbindet, kann man noch einiges herausholen. Aber mitunter reicht das nicht, je nachdem, auf welcher Höhe man trägt.

Hie könntest du vielleicht schon mal schauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... kle+kleine
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wurzel

Beitrag von Wurzel »

Wow, hast du schnell geantwortet, danke. So fix bin ich nicht.

Danke auch für den Link, in genau den wollte ich mal reinschauen.

Ja, die Schnallen sind schon auf Anschlag. Das hat auch schon einiges gebracht, ein paar cm fehlen aber noch, damit sie über die Schulter gucken kann. Dazu muss ich sagen, dass ich das Rückenteil lang gemacht habe, mit geschlossenem Reißverschluss ist es mir gerade hinten zu wackelig, da sie dann die Arme rausnimmt. Das schafft sie zwar mit dem langen auch, aber lässt es zum Glück meistens bleiben :wink:

Aber ich bearbeite meinen Freund noch, bald sieht er ein, dass ich was anderes brauche. :lol:
Liebe Grüße, Wurzel
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Guter Plan!

Etwas Off topic:
Bitte schau doch einmal wegen deines Avatars hier hinein: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... Bildrechte
Ich fürchte, der liebe Hund ist nicht lizenzfrei...
Wurzel

Beitrag von Wurzel »

posy hat geschrieben:Guter Plan!

Etwas Off topic:
Bitte schau doch einmal wegen deines Avatars hier hinein: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... Bildrechte
Ich fürchte, der liebe Hund ist nicht lizenzfrei...
Oh, danke für den Hinweis. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, sorry :oops: Hab ihn gelöscht und arbeite jetzt am Bildverkleinern...
Liebe Grüße, Wurzel
Wurzel

Beitrag von Wurzel »

Ich ergänze einfach hier mal kurz. In meiner engeren Auswahl sind jetzt Buzzidil und Flip. Ich habe mal ein neues Thema zum Buzzidil Versatile aufgemacht, falls jemand davor schon Erfahrungen gesammelt hat. Eigentlich wollte ich gebraucht kaufen, komme aber vermutlich um testen nicht herum... Eine eindeutige Empfehlung ist ja immer schwierig, oder hättest du da jetzt einen eindeutigen Favoriten für mich, posy? Geht einer der beiden wesentlich kürzer einzustellen als der andere?

LG
Liebe Grüße, Wurzel
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der Buzzidil Versatile ist gerade erst auf dem Markt, ich fürchte, da wirst du nicht viel hören an Erfahrungen.
Puh, ich glaube der Flip geht etwas kürzer einzustellen bei den Schultergurten.
Wurzel

Beitrag von Wurzel »

Ja, das war meine Vermutung, also doch testen :wink:
Liebe Grüße, Wurzel
Antworten

Zurück zu „Trageforum“