Habt Ihr ein leckeres, erprobtes Rezept, das ich allerdings mit einem Fisch zur Kommunion verzieren kann?
Die ich kenne, da ist der Rhabarber oben - und den in Fischform wird etwas wenig Belag
Ich wollte ja was anderes machen mit Smarties in Fischform - aber jetzt meinte meineSchwester, sie wollte doch, weil sie Rhabarber nicht kann
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
PS: und bitte kein Mürbeteig und kein Streusel, da bin ich nicht so Fan von
Baiser hört sich gut an - ich nehme gerne das Rezept (nur Kind kann dann nicht mitverzieren)
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Ich hab kein Rezept
Ich kenne nur einen sehr leckeren Rhabarber-Kuchen von meiner Mutter und finde, dass beides gut harmoniert und ich dachte, mit Baiser in der Spritztülle könnte man sicher gut einen Fisch formen
Oh, kann ich auch Weißmehl nehmen?
Wir sind bei meiner Mutter und ich möchte das Vollkornmehl nicht 5 h mit dem Zug rumschleppen
Mein Lieblingsrezept ist vom Chefkoch Rhabarberkuchen mit Pudding.
Mit dem Pudding sieht der Teil, der dann später ohne Guss ist auch noch ganz lecker aus. Wenn das nur Rhabarber ist, ist das vielleicht nicht ganz so schön.
Aber wenn es ohne Pudding sein soll, kann ich folgendes Rezept empfehlen
Teig:
250g Mehl
1/2 Pk Backpulver
125g Butter
125g Zucker
1Pk Vanillezucker
2 Eigelb
ca. 1/2 Tasse Milch
2kg Rhabarber
Baiser:
100g Zucker
4 Eiweiß
Der ist auch sehr lecker und vor allem mit richtig viel Rhabarberfüllung
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)